MikroC einfacher Zähler Problem

A

ameriq

Guest
Hallo, ich erlebe ein seltsames Problem mit mikroC, bisher habe ich mit mikroBASIC und die Dinge waren einfach. Nun, ich will nur ein Byte große Variable ihren Wert von 0 bis 255 variieren und zeigen auf PORTC. Ich habe diesen Code geschrieben: void main () {unsigned char x = 0; TRISC = 0; for (x = 0; x

Sie sollten wissen, wie man eine for-Schleife arbeiten: Erstens der Vergleich läuft (hier: x

danke Alexx, wenn i <255 dann 255-Wert selbst kann nicht im Körper eingesetzt werden verwenden. Ich denke, zuisti richtig ist, ein 8-Bit-Variable, wenn nach 255 Rollen wieder auf 0 erhöht, und die Bedingung wahr wird wieder.

danke Alexx, wenn i <255 dann 255-Wert selbst verwenden, können nicht im Körper eingesetzt werden. Ich denke, zuisti richtig ist, ein 8-Bit-Variable, wenn nach 255 Rollen wieder auf 0 erhöht, und die Bedingung wahr wird wieder.
Ich sehe, Sie wollen auf 255 zu verwenden. Sie könnten 'i' als intiger dann zu erklären. In diesem Fall geht es 255 bis 256 und nicht bei 0. Wenn Sie i, um ein 8-Bit-Variable in jedem Fall sein wollen, dann folgen zuisti Vorschlag. Cheers!

Oh sorry ... Natürlich ist die addititional brechen sollte: if (x [COLOR = "# FF0000"] [B ]==[/B] [/COLOR] 255) break;

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back