Microprocessor V / s Mikrocontroller

P

popat_panjaru

Guest
hallo an alle kann jemand schicken Sie mir den Unterschied zwischen Liste Mikroprozessor und Mikrocontroller ???????????.... Auch wenn Mikrocontroller besser als MP sind, warum dann alle r noch mit MC?? Mitglieder plz schicken Sie es mir so bald wie möglich Popatlal Panjarawala

Jedes gute Buch über MCU würde Sie kennen den Unterschied zwischen einer MCU und mpu. Doch hier ist etwas, das Ihnen helfen, die differnce zwischen MCU und mpu würde:.. "Microcontroller unterscheidet sich von einem Mikroprozessor in vielerlei Hinsicht Erste und der wichtigste ist seine Funktionalität Damit ein Mikroprozessor verwendet werden, andere Komponenten wie Speicher oder Komponenten für den Empfang und das Senden von Daten muss hinzugefügt werden. Kurz, die bedeutet, dass Mikroprozessor ist das Herzstück des Computers. Auf der anderen Seite, Mikrocontroller entwickelt, um alle, die in einem. Keine andere externe Komponenten benötigt werden für ihre Anwendung, da alle notwendigen Peripheriegeräte sind bereits in sie eingebaut. So sparen wir Zeit und Raum benötigt, um Geräte zu bauen. "

Es gibt viele Vorteile von MP und viel MC so sind beide im Bereich nützlich, aber neue ARM-Prozessoren sind neueste Entwicklung so jetzt ist dies heißen Bereich zu arbeiten. Auch neue Prozessor ist ab sofort als einen Kern, so brauchen sich keine Sorgen über jede Änderung in der Hardware.

Mikrocontroller Mini - Computer, U bereits rom ram alu ... aber Mikroprozessor dont haben alle in it .... und in Mikrocontroller haben viele Betrieb bit Mikroprozessor, sondern nur wenige Betrieb bit

Mikrocontroller werden oft für Embedded-Anwendungen verwendet werden, aufgrund der Tatsache, dass sie fast alles auf dem Chip, (RAM, ROM) haben. Sie sind auch viel billiger in Serie zu produzieren so, wenn Sie zum Beispiel einen Chip in einem Gerät gelegt für eine Anwendung es wahrscheinlich billiger wäre, um einen Mikro-Controller verwenden benötigt. Jemand hatte gesagt, dass es weniger Operationen, die Sie tun können, mit einem Mikro-Prozessor, was falsch ist, die Anzahl der Anweisungen in der Anleitung von einem Mikroprozessor gesetzt wird weit draußen Zahl die einer Mikro-Controller. Die meisten Mikroprozessoren sind auch 32-Bit, die für viel besser, arithmetische Operationen ermöglicht, werden die Anweisungen Addition von zwei 32-Bit-Zahlen in eine Zeile Code zu berechnen, anstatt ein 8 oder 16 Bit-Mikrocontroller, die müssen Sie mehrere Befehle verwenden, um sicherzustellen, können Ihre Addition zweier Zahlen wird richtig sein.

Kurz gesagt, muss Microprocessor Zugriff auf externe Module, dh, RAM, ROM, während Microcontroller haben die internen Module, dh, RAM, ROM auf einem Chip.

Ich denke, es ist wie ein chocklate Kuchen & Combo chocklate icecream Ich schicke einen meiner Präsentation, die helfen, u das verstehen wird

Mikrocontroller haben in der Regel A / D-Wandler und viele andere Dinge in der Verpackung. Mikroprozessoren verfügen nicht über diese. Und für viele Dinge, die Sie haben genug, um eine niedrigere Geschwindigkeit Mikrocontroller verwenden und in der Regel brauchen Sie keine Kühlung .. etc. Aber heute die neue trands sind SoC (System on Chip), wo es ist ein Mikrocontroller, FPGA, Funk-Schnittstelle ... innerhalb des Chips ..

Microcontroller ist ein embeded für ereignisgesteuerte Steuerung, die mit Prozessor ist zusammen mit eingebauter Peripherie-und Speichergeräten.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back