Microcontroller Ausführung Ablaufsteuerung

• Thread starter thangaduraibeece
  • Start date
T

thangaduraibeece

Guest
Hallo,
Ich habe eine grundlegende Zweifel mit Mikrocontroller.
Als i-Power auf dem Mikrocontroller, (der erste Code ausgeführt werden den Startcode von Compiler bereitgestellt oder durch Benutzer erstellt) oder einer anderen in-built micro code bevor die Kontrolle an den Benutzer.

vom Hersteller eingebauten Code geschrieben, und dann benutzerdefinierte Codes

Wenn Ihr ein Mikro in Bootloader (wie LPC2106 von NXP) die erste Aufgabe, die auf Ausführung erfolgen wird der Bootloader, wenn keine Programmierung Antrag wird behauptet, Ausführung gebaut werde den Startvorgang und dann das Programm.

Tschüss
PowerMOS

Hallo,
Wie kann ich wissen, dass mein Mikro inbult Bootloader oder so etwas hat?
Ob die Mikro-Datenblatt hat, dass die Informationen?

Suchen Sie im Datenblatt.Einige Mikrofone (zB AVR) erwarten, dass Sie Ihre eigenen Bootloader schreiben.Sie geben lediglich den Raum und die Möglichkeit, den Code an-Reset durchzuführen.Was wissen Sie über Mikro?Was, was ist zuerst ausgeführt ...Die meisten Compiler werden einige Code vor Ihrem Code zu setzen, um Variablen zu initialisieren etc.

Eigentlich bin mit AVR-Controller und auch Infineon.
Was ich zweifle an, dass ich in beiden ist die Steuerung Ich schreibe meinen Code Form der Reset-Vektor-Standort.

Mein vorheriger Kommentar war, wenn Sie einen C-Compiler verwenden.Ich bin mir nicht sicher, was ein Assembler ist.Mit dem AVR, müssen Sie die BOOTSZ Sicherung nach der Größe der Boot-Bereich einzustellen.Dann schreiben Sie Ihren eigenen Bootloader und setzen Sie den AVR läuft Ihr Code zunächst versuchen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back