Mess-zirkular polarisierte Antenne Problem

K

kleinesmurf69

Guest
Hallo, ich habe ein paar Zweifel an Messen zirkular polarisierte Antennen. Eine Methode ist die Messung der Testantenne (AUT) mit einem linear polarisierten Bezugsantenne (RA) in 2 orthogonalen Ebenen. Das ist der RA ist um 90 ° gedreht und die AUT's Muster gemessen. Wenn ich ein Strahlungsdiagramm in 2 Ebenen haben möchten, ist das Ergebnis 4 Messungen. Nun, wie kann ich kombinieren die Ergebnisse an die RHCP zu gewinnen, LHCP gewinnen und Achsenverhältnis in 2 Ebenen der AUT geben? Mit anderen Worten, was sind die Gleichungen? Ich habe sowohl die Amplitude und die Phase des 4 Messungen und die Ergebnisse sind kalibriert. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen.

Ich kenne in der Hardware, wenn Sie eine lineare Polarisation zu erkennen horizontalen und vertikalen Einsatz, können Sie diese mit einem 90-Grad-Hybrid auf RH und LH Zirkularpolarisation bekommen kombinieren. Es sollte einfach mathimatically auch tun.

Polarisation in elektromagnetische Systeme, Warren Stutz ist ein sehr nützlicher Hinweis. Er hat alle Gleichungen Sie begehrt .... könnte und ein paar mehr. Sie können prüfen, Messung mit einem rotierenden linearen Quelle. CP gewinnen Referenzen können ebenfalls verwendet werden. Vielleicht wollen Sie auch zu beleuchten Ihre Antenne mit einem entsprechend polarisiert (circular) Quelle. Ich habe Helices in der Vergangenheit für diese Anwendung (als Quelle) hergestellt. Sie sind relativ leicht zu bearbeiten und anzupassen. Es ist bequem, dass Sie beide Phase und Amplitude vorhanden, sonst ist es schwierig sein würde, CP Richtung bestimmen und erkennen den Unterschied zwischen 45 Grad Neigung und Zirkularpolarisationen haben. Was Sie nicht sagen, wo man im Frequenzbereich oder der Art der Antenne, die Sie messen sind. Meine Kommentare übernehmen Mikrowelle Band Antennen und Fernfelddaten.

Attached Artikel erklärt die BERECHNUNG UND MEASUREMENTOF der Polarisationsellipse

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back