Mess-Power aus einem 3-Phasen-Motorsteuerung / Wechselrichter

B

brucelee2

Guest
Hallo zusammen, arbeiten Im auf-Projekt für meine letzte Bachelorarbeit, dass ein EV Prüfstand Setup betrifft. DC Batteriebank (180V)>> Motor-Controller>> 3-Phasen-Delta angeschlossenen Motors. Ich muss die Leistung in verschiedenen Phasen zu messen. Hat jemand eine Idee zur Messung der Leistung kommen aus dem Controller / Wechselrichter? Das Problem ist, das Signal Muster Verlassen des Controllers, diskrete Schaltanlagen. Der Versuchsaufbau wird mit NI LabVIEW und NI-Daten mit Feldpunkte erworben werden. Ich weiß, es gibt 3-Phasen-Strom-Messgeräte draußen, aber nicht sicher, wie sie sich verhalten wird, wenn das Signal kommt aus dem Wechselrichter / Controller ausgesetzt. Ive befestigt das Bild eines Spielraum bei der Sondierung über 2 Phasen. Alle Ideen, wie zur Messung der Leistung in dieser Phase? Danke für die Hilfe! ;-) Bruce

Ich könnte falsch sein, aber vielleicht diejenigen ACS Stromsensoren von Allegro Accounts könnte es tun. Sie haben 80 kHz Bandbreite und sie sind von 5 bis 200 Ampere zur Verfügung. (Do Ort ein RC-Filter nach dem ACS zum Lesen entzerren) Goodluck.

Der Motorstrom wird fast Sinuswellenform und enthalten nur einen kleinen Wechsel häufige Komponente. Ein Hall-Effekt Stromwandler hat den Vorteil, dass sie niederfrequente Ströme erwerben kann bis DC ohne Grenzfrequenz. Ein Allegro Stromsensor wäre OK, wenn Sie keine sehr hohen Anforderungen an die Genauigkeit.

Hallo FVM und walkura Ich weiß, der Strom wird von Sinus Form wie die Motorwicklungen fungieren als eine Art Filter sein. Ich verstehe vollkommen, wie die aktuelle, im mit LEM Module messen. Seine Berechnung der Kraft, die im nicht 100% sicher. Ich kann Filter die Spannung über die Phasen (Entfernen der hochfrequente Oberwellen), aber das wird ein Filter implizieren. Filter Ursache Verzögerung, Dämpfung ... ect ... abhängig von der Frequenz, die Frequenz dieser Signale sind Motordrehzahl abhängig. Es wird eine falsche Phasenverschiebung der Signale durch den Filter zugeordnet werden. Gibt es einen einfachen Weg, um die 3-Phasen-Macht mit einigen Geräten messen, wenn man bedenkt das Spannungssignal Form über die Phase. Danke für die Antworten Bruce

Für eine korrekte Leistungsmessung, müssen Sie das Produkt aus Strom und Spannung momentane Durchschnitt. Bei Verwendung von Filtern, müssen sie die gleiche Phasenverschiebung von Spannung und Strom gelten. Sie sollte klar sein, aber wenn Sie den Wechsel häufig Macht-Komponente mit Ihrer Messung aufnehmen möchten. Sie werden nicht groß sein, entsprechend der aktuellen Wellenform, sondern eine bestimmte Menge erwartet werden kann. Ansonsten können Sie filtern die PWM häufige Komponenten, unter Berücksichtigung der genannten Phase Anforderung.

Die Macht, die durch die hochfrequenten Anteile sind nicht wichtig wirklich ... Glauben Sie, dass dieses Gerät measurment funktionieren wird? [Url = http://www.uni-trend.com/UT233.html] Uni-Trend Group Limited [/url]

Unfortuantely, stellt das Handbuch nicht über die Instrumente Fähigkeit, mit PWM Spannungen umgehen zu erzählen. Es gibt ein gewisses Risiko zu Fehlmessungen kommen. Sie sollten die Hersteller oder einem autorisierten Vertreter / Händler, wenn das Gerät die Ausgangsleistung eines VFD Wechselrichter messen kann.

Ich gebe das Unternehmen ein Anruf in Asien zu finden ... Ich nehme an, wenn das Gerät Proben bei einer Rate schnell genug, um eine gute durchschnittliche dann Dinge in Ordnung sein sollte bekommen.

Ich nehme an, wenn das Gerät Proben bei einer Rate schnell genug, um eine gute durchschnittliche dann Dinge sollten in Ordnung sein.
Ich stimme zu. Ebenfalls mit Wirkung Tiefpassfilterung wäre OK, solange der Strom fast eine Sinus-Wellenform.

Ich denke, NI-Field Point ist über Last und nicht für diesen Test benötigen, versuchen Sie es mit PCI-6221 oder 6229 Karte, die höhere Abtastrate und einfach zu handhaben sind mit normalen Windows (R)-Maschine.

Hallo zusammen, ein Update .. Wir haben beschlossen, einen anderen Ansatz zu verwenden. Anstelle von Macht Messgeräten mit einer Schelle (Risiko ungenauer measurment ist zu hoch) oder Feldpunkt Module (zu langsam sowieso) haben wir beschlossen, eine Kombination aus hoher Spannung Instrumentenverstärker und True RMS IC's zu verwenden. Die Drehstrom von einer Phase nachgewiesen und mit einem LEM-Modul und die Spannung über die Phase mit einem Instrumentenverstärker. Beide Signale werden von einem RMS-IC und dann die Ergebnisse der einzelnen multipliziert werden. Dies ist dann für die andere Phase so gut gemacht.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back