Mentor-Bibliothek Fragen

J

john5888

Guest
Hi,
Ich versuche, die von P * otel zu Mentor
Ich fand, dass Mentor 2002 scheint nicht mit der Bibliothek so viele wie
P * otel oder OrCAD, es müssen nur ein paar Symbole und Spuren,
Meine Frage ist, hat es alle müssen, die von mir?
Wenn ja, der Job wird sehr schwer.

Danke

u müssen es schaffen, und
der Manager
ist es mit lib-Manager von uself

john5888 schrieb:

Hi,

Ich versuche, die von P * otel zu Mentor

Ich fand, dass Mentor 2002 scheint nicht mit der Bibliothek so viele wie

P * otel oder OrCAD, es müssen nur ein paar Symbole und Spuren,

Meine Frage ist, hat es alle müssen, die von mir?

Wenn ja, der Job wird sehr schwer.Danke

Es ist eine mühsame Arbeit für die Schaffung einer Bibliothek für die einzelnen Komponenten besser die Anbieter sollten die gemeinsamen lib

M / E / N / T / O / R liefert nichts mit seiner Software - alles weitere - der Basic-Programm kostet so viel - wenn Sie wollen gerbers es kostet mehr,
was (wirklich, ich
bin kein Scherz), wenn Sie exportieren wollen HPGL es kostet mehr, geht es auf ewig - es gibt wahrscheinlich Bibliotheken als Add-On.

SIGINT

Hallo,

Ich bin über die Erklärung zur WG2002.
Die Bibliothek ist VBCORE wesentlichen jedoch müssen Sie Ihre eigenen auf der Grundlage dieser VBCORE.
Mit ein wenig Übung ist es sehr einfach ist und man kann viele Teile an einem Tag.
Zusätzlich können Sie für jedes Projekt eine lokale Bibliothek, wird nur noch die Teile, die für das Projekt.

Wenn Sie Hilfe brauchen bei der Schaffung von Teilen, nur nach mir und ich
werde mein Bestes tun, um zu helfen.

Lesuisse

Ich bin damit einverstanden, dass die Schaffung und schematische Symbole ist nicht allzu schwierig, aber, Ich habe in mehr als ein paar Designer, die offensichtlich Schwierigkeiten haben, mit zu tun, vielleicht hat er sich nicht halten, ihre Aufmerksamkeit, die Änderung bereits bestehender Teile ist schneller und produktiver zu gestalten.Wenn Sie vergleichen, was mit den meisten anderen Standard-Pakete - M / E / N / T / O / R 's High-End-Produkte geben Ihnen so gut wie nichts an der "Basis"-Preis - mit W/G/2/0/0 / 2 Sie werden feststellen, dass Gerber Generation abgebrochen wurde in einem separaten "CAM"-Paket, erfordert eine separate Lizenz - in der Vergangenheit dieser Funktion war immer in das Layout-Paket.Mein Kommentar war nicht an der Software auf allen, nur darüber, wie sie verkauft wird.

SIGINT

Einige aktuelle Informationen über den WG-Bibliothek Thema ...

Mit WG2004, die Situation ist schlimmer als je zuvor.Sie erhalten keine Bibliothek
mit ihr.So haben Sie zum Aufbau Ihrer Bibliothek von Grund auf neu.

Auf dem Gegenteil von dem, was gesagt wurde, Bauteilen, die nach allen
Regeln und die Philosophie der WG ist nicht so einfach.Es gibt viele versteckte Fallen
, dass für ein Anfänger sind, erscheint erst viel später, wenn Ihre Bibliothek ist bereits gut gefüllt
und das könnte es erforderlich sein, dass, im besten Fall, müssen Sie Update alle Komponenten,
Zellen, Symbole oder Padstacks.

Also meine Meinung ist, dass:
- Die grundlegende Bibliothek, wurde mit WG2002 unzureichend sei.Mindestens
alle gängigen Zellen definiert wurden.
- Es ist noch schlimmer und jetzt eine Schande, von einem großen Unternehmen wie Mentor für
wie ein teures Paket.

Tatsächlich MG nicht eine freie Bibliothek, aber ich kann verstehen, warum: Es gibt nicht zwei Unternehmen Strukturen, ähnelt einem, nicht zur Bibliothek Definitionen, ähnelt einem MG und gibt Ihnen eine Fülle von Möglichkeiten, wie Sie Ihr Unternehmen Bibliothek.Sie müssen erkennen, dass die WG in WG200x steht für "Arbeitsgemeinschaft".Diese Software ist nicht als eine persönliche Produktivität Werkzeug, es ist für kleine bis mittlere Unternehmen, die sich bewusst, dass sie eine einheitliche integrierte PCB-Produktivität-Tool, in dem die Bibliothek nicht aus Spuren und schematische Symbole, sondern auf _parts_, die nach Ihrem Organisationen Prüfungssystem.

Sobald Sie den Dreh raus, wie man Ihre busines Bibliothek, werden Sie feststellen, dass die Erstellung und Pflege Ihrer eigenen Bibliothek ist eine reibungslose und sehr einfaches Verfahren.Sie werden auch bemerken, dass Sie sich besser, ohne dass sich eine große Bibliothek von Teilen, die nicht die Ihren Anforderungen entsprechen oder dass sie alle müssen geändert werden.

Von allen PCB-CAD-Systemen, die ich habe, habe ich noch nie gefunden, die (sofern vorhanden) Bibliotheken, nützlich zu sein.Ich habe zu setzen und sie von unten nach oben, beginnend mit den Komponenten für mein erstes Projekt, und fügte hinzu, Teile, wie ich ging mit.Es gibt keine Notwendigkeit, eine ganze Logik der Familie oder die komplette Reihe von Widerständen E96 nur für eine kleine Platine.

Die Anzahl der Spuren und Symbole Schaltplaneditor ist relativ klein im Vergleich zu der Anzahl von Komponenten (Teile).Es liegt in der Teile-Manager-Funktion, alles ist miteinander verknüpft, und es ist in dieser Funktion, dass die WG wirklich überzeugt.Sobald ein Teil dh Widerstand erzeugt wird, ist es eine Sache von Sekunden, um den Teil, und ändern [Widerstand] Werte.

Ich kann sehen, dass ein Benutzer, der Begegnungen dieser Software zum ersten Mal in Panik durch die Komplexität der IT-und das Fehlen von Handbüchern beschreiben, sie in eine einfache und einfachste Weg.Die Dokumentation beschreibt es thoroghly, aber gibt keine Empfehlungen, wie sie zu konfigurieren sind.

Und Ja - ich stimme zu: Gerber-Ausgabe sollte in das Basisprodukt und nicht als "Add-on"

WG ist vielleicht nicht die ultimative Produkt für jemanden, der will nur um kleinere Leiterplatten, oder die Verwendung PCB-Design-Software selten.Die Software ist expenceive, und wer nutzt sie bald realisiert, dass ein Wartungsvertrag ist ein Muss.Denken Sie zweimal, bevor Sie anfangen, es zu benutzen.

Das Problem ist nicht so sehr, die eine freie Allzweck-Bibliothek.Da ist
nicht so, dass jemand glücklich machen wird und, wie jeder, ich hatte
Partition Organisation zu ändern, neue Eigenschaften, etc. ..

Jedoch, eine Art Bibliothek sauber ist sehr viel, die von der Anfänger als
Beispiel zu lernen, die Tricks der WG und, wie gesagt, wo die Dinge sind viel mehr
Standard-Zelle, wie Muster, wäre es sehr viel Zeit für den Benutzer gespeichert.

Ich gebe zu, dass einige Probleme mit den Regeln des Padstacks Zusammenhang
auf die Produktion könnte die Art und Weise in einer Standard-Zelle / Pads
Bibliothek.

Die Tatsache, dass wg bedeutet Arbeitsgruppe ist wahrscheinlich nicht im Zusammenhang mit der Größe der
das Unternehmen in den Geist von Mentor, sondern auf die Tatsache, dass die Ingenieure Mai
Zusammenarbeit in Bezug auf den Bau neuer Objekte (PCB, Bibliotheken, etc. ..), wie ein Team.
Der hohe Preis der Suite und die letzten Funktionen, weiter zu gehen, in diesem
Richtung wie teamPCB oder IODesigner zeigen dies.

Hi, Alle:

Ich habe gerade begonnen, wg ein paar Tage mit der Hilfe von seinem Tutorial.Es
ist wirklich frustrierend, dass ich nicht finden können ihre Standard-Bibliothek für die allgemeine Nutzung (Vielleicht habe ich nicht finden, wo es ist).
Darüber hinaus, wenn ich versuche, um das Symbol eines 244CBGA-Paket, habe ich das Symbol Assistenten, stellte ich fest, dass der Assistent ist sehr seltsam in dem Sinne, dass: es hat die Fähigkeit der ausführenden Symbol Merkmale wie Name, Etiketten usw. eine ASCII-Datei, die bearbeitet werden können bequem mit Hilfe von Excel.Es kann jedoch nicht wieder in den Assistenten, noch kann es sein, Kopieren / Einfügen als Block in das Eingabefeld Tabelle des Assistenten!Eine andere Sache, und vielleicht ein Fehler ist: Assistent kann nicht die Pins, die die gleiche Bezeichnung wie Vss / Vdd usw. wirklich frustrierend!
Kann jeder Experte mir hier einige Tipps zur Verwendung als Anfänger?

Vielen Dank und Beste Grüße,

Hi, suchen Sie nach einer Datei mit der. LMC Endung, aber normalerweise ist es
nicht ab Version 2004.

Was die Probleme nicht mit einer Sample-Bibliothek, um zu zeigen, wie man es,
Ich sehe, Sie verstehen meinen Punkt ...

Für den Rest, ich verstehe nicht, warum Sie das Mischen von Symbolen und Zelle (Pakete)
Themen.In WG, diese Objekte sind sehr unterschiedlich und mit an der
Gerät in der Bibliothek, nicht früher.

Wie für den Export / Import können Sie tun, oder aus einer ASCII-Datei, obwohl
I hat einen Fehler in der Bibliothek, die nicht zeigen, einen Teil (n) zu importieren
von ASCII, bis Sie spielen ein bisschen mit den Tasten des Dialogfelds.Ich weiß, dass dies
ExpPCB in der Bibliothek, aber es könnte auch sein für die Library Manager
wenn sie einen Code.

Was mit zwei Pins mit dem gleichen Namen, es ist nicht erlaubt.Diese Tatsache sollte nicht
werden viel Anlass zur Sorge.Rufen Sie sie VCC1, VCC2,
etc. und sie swappable.

Smthchart, zunächst als Anfänger mit PCB-Layout und dann die Wahl WG ....Respect!Hier finden Sie grundlegende Footprint (Zell-) Bibliotheken im Internet kostenlos zum Download zur Verfügung.an mehreren Standorten.Nutzen Sie einfach Ihre Lieblings-Suchmaschine.Sie haben dann, um die schematische Symbole und die Teile in der Bibliothek Manager.Wenn Sie über diese Schwelle, werden Sie feststellen, dass WG ist ein gut durchdachtes und einfach zu bedienen, wenn auch mit ein paar Mängel, unter anderem, dass sie crasch und Sie haben den Wiederaufbau der Bibliothek Index entsperren Zelle Partitionen und so weiter .

Die häufige Erstellung von Backups Ihrer Bibliothek wird dringend empfohlen!

Wie Santa schreibt, können Sie nicht zwei Pins mit dem gleichen Namen, aber es ist eine Umgehung: Wenn Sie sagen, vier Pins "GND", benennen Sie diese GND1 ... GND4.Dann machen Sie den Namen unsichtbar, und fügen Sie beliebigen Text "Masse", um alle Pins Boden.Ich weiss nicht, wie diese selbst, aber es macht Ihre Symbole schöner aussehen.

Hi, Santa und Uky:

Vielen Dank, dass Sie zwei für die Erklärungen.Ich teilweise gelöst Navigationsbaum Wiederverwendung Probleme und jetzt, mit mehr Verständnis des Systems, ich denke, es
ist besser, um meine eigene Bibliothek von Grund auf neu.

Das Paket Ich benutze ist MentorGraphic SDD2004, der Entwurf werde ich zu verwenden ist: DxDesigner für die Schaltplaneingabe, Bibliothek-Manager für Teile Generation (einschließlich der Schaffung Symbol, Padstack-und Zell-Generation), und Expedition PCB-Layout.Da ich neu in PCB Design ohne trainning, fand ich die Online-Hilfe / Tutorial ist sehr unzureichend und schlecht orgnized.Zum Beispiel, die DxDesigner Tutorial soll sprechen DXD -> Design-Flow Expedition, aber was hat das Tutorial ist einfach das Dxdesigner und dann umleiten zu PowerPCB fließen, die nicht Teil der SDD-Paket.

Nur gemeinsam mit Ihnen zwei, wie ich wieder auf die Bibliotheken:
1.Mit Library Manager zu erstellen Sie eigene zentrale Bibliothek
2.Kopieren Sie alle Zellen und Padstack Dateien aus WG2002 \ vbcore \ Zentralbibliothek
3.Import Symbole aus eProduct Designer Bibliotheken zur Verfügung gestellt von MentorGraphic
Aus den oben genannten Flow, können Sie sehen, dass wir nicht die Wiederverwendung der Symbole aus WG2002 Zentralbibliothek (weiß nicht warum).

Nun, ich bin jetzt versuchen, eine Zelle 244ball BGA-Paket und ein Problem: Ich habe 16 x 16 Matrix zu erzeugen 256balls und Ende löschen die redundante Bälle.Nachdem ich fertig alle diese Schritte durchgeführt haben, fand ich die Zelle Editor nicht gestatten Sie mir, speichern Sie die Datei mit einem Pop-Up-Fehler:
Die Zelle kann nicht gespeichert werden, da 12pins nicht in Verkehr gebracht werden.Ich bin auf der Suche nach der Lösung, indem Sie in der Online-Hilfe jetzt und hoffe auch, einige der Experten hier kann mir helfen.(vielleicht kann ich auch aus dem extra Bälle, aber ich fürchte, dass wird man in Schwierigkeiten, wenn ich gehen auf die Bühne, um die Zelle mit meinem 244-Pin-Symbole, um einen Teil).

By the way, gibt es keine Standard-sprechen, wie man PCB Land Muster für verschiedene Arten von ICs wie BGA, VQFN etc?

Danke!

Hi,

Ich löste das Problem, das Zell-Generation in den letzten Post, gibt es zwei Methoden:

Method1:
a.Definieren Sie die genaue Pin-Nummern, die Sie wollen, ganz am Anfang, sagen wir 244.
b.Legen Sie die neue Pins, um das Layout ein Array: weitere 12 Pins, um die Layout-16x16-Array
c.Nach der PIN-Platz, löschen Sie die zusätzlichen Pins und speichern

Method2:
a.Definieren Sie das Array direkt: 16x16 und speichern
b.Verwenden Sie Editor Zelle ändert die Eigenschaft: PIN-Nummer geändert von 256 auf 244 (dies ist in der Bibliothek und Manager von der neuen Generation Zelle Dialog) und dann in der GUI zu löschen, bevor die zusätzlichen Pins zu speichern.

Die Tatsache, dass der Benutzer kann nicht gespeichert werden eine unvollständige Zelle bei der Erstellung ist ein Ärgernis mit Mentor (Expedition) Library Manager.Es wurde eine lange offene Frage.

Jeder Benutzer möchte zu Teillieferungen spart während der Zellteilung bearbeiten, und das grundlegende Funktionalität ist es nicht>> sigh <<

Ich hatte einen Fall, wo ich war die Schaffung eines 400-Pin BGA mit unregelmäßigen Muster.In der Mitte meiner Arbeit gab es ein System hickup ....

Nun, da war sehr amüsant ...

Die Tatsache, dass der Benutzer kann nicht gespeichert werden eine unvollständige Zelle bei der Erstellung ist ein Ärgernis mit Mentor (Expedition) Library Manager.Es wurde eine lange offene Frage.

Jeder Benutzer möchte zu Teillieferungen spart während der Zellteilung bearbeiten, und das grundlegende Funktionalität ist es nicht>> sigh <<

Ich hatte einen Fall, wo ich war die Schaffung eines 400-Pin BGA mit unregelmäßigen Muster.In der Mitte meiner Arbeit gab es ein System hickup ....

Nun, da war sehr amüsant ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back