MEMS für HF Die Anwendungen - einige Ratschläge benötigt

M

mowgli

Guest
Hallo ich brauche nur ein paar Ratschläge, auf denen das beste Werkzeug für EM-Simulation (full wave) von MEMS-Komponenten werden könnten, insbesondere Ich bin derzeit in der Entwicklung abstimmbaren Filtern und Schaltern in RF-Frontends für den Funkverkehr im Bereich von 30 MHz beteiligt - 1GHz. Ich muss auch die Unternehmen, die könnten Produkt dieser Geräte (auch benutzerdefinierte, basierend auf meine Design-Spezifikation) kennen. Danke an alle

für mechanische und thermische Simulation können Sie wählen, conventor oder ANSYS. für EM Leistung, Sonett und HFSS wird oft berichtet. aber ich Leistung zu XFDTD Bezug

Für volle 3D-FEM-Analyse würde ich empfehlen, HFSS, entweder die alte Agilent des aktuellen Ansoft Version. Dies hängt jedoch stark von der Art des Problems und zum Teil auch von der Frequenz, so möchten Sie vielleicht mit verschiedenen Software für ihre Simulation Genauigkeiten zu versuchen. In einigen Fällen 2.5D könnte genug sein, aber die Leistung kann variieren. By the way, ich habe immer gedacht, dass MEMS-Schalter für RF eher kurzlebig sind, dh ihre Lebensdauer in Minuten gemessen werden konnte, wenn für die schnelle Antennenumschaltung verwendet. Für abstimmbaren Filtern MEMS könnte OK. Nur meine Meinung:) Hobbie

[Quote = mowgli] .. geschnitten ... Ich muss auch die Unternehmen, die könnten Produkt dieser Geräte (auch benutzerdefinierte, basierend auf meine Design-Spezifikation) kennen. Vielen Dank an alle [/quote] Fragen über Fragen: Was Vormaterial wird Ihr Switch basiert auf? was andere dünne Filme sind erforderlich? ist Galvanik notwendig? Was Seitenverhältnis ist notwendig? wird SU-8 pm-LIGA genügen für Aspect Ratio? real ist LIGA für Aspect Ratio benötigt? Ist ein ASE-Prozess eine tragfähige Manufacturing Alternative, um die benötigten Aspect Ratio zu befriedigen? Ist ein CMOS-kompatiblen Prozess für das Design? .... Je nach den Antworten haben Sie keine Gießereien, die in der Lage, Ihr Gerät herzustellen sind. Ebenfalls sehr wenigen Gießereien akzeptieren pre-prozessierten Wafer. Wenn Sie eine bessere Beschreibung geben kann eine Lösung gefunden werden kann. Yours, pellwurst667

weiß jemand Mitbenützung E-Book auf RF-MEMS? ich weiß, veröffentlicht Rebeiz ein Buch in diesem Bereich, die wissen, wie ich es bekomme

Sie können auch versuchen ANSYS, einen guten FEM-Software. Diese Software kann sowohl mech-und EM-Simulationen. Obwohl die EM-Simulation ist nicht sehr mächtig, vor allem für anisotrope dielektrische oder Ferrit. Aber ich glaube, es wird genug für die meisten Fall sein, insbesondere für MEMS. I havent jemand tut MEMs auf der Ferrit-oder andere lustige Materialien gehört.

Ansys ist eine gute Wahl, aber Sie müssen zunächst vertraut mit FEM Theorie und sorgfältig den Parameter eingestellt.

[Quote = egliu] hallo shou, was von Bedeutung MCU [/quote] am oberen Rand der Seite prüfen, MCU Fileman und klicken Sie dort. Sie müssen sich registrieren (den freien) Zugang zu Downloads zu erhalten.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back