Mein Projekt zum Aufbau einer Relais-Computer

I

IainMcPhee

Guest
Wie viele Menschen können sich rühmen, dass sie einen Computer haben gedacht? Wie viele können sich rühmen, daß sie haben einen gebaut? Obwohl es sehr einfach ist, kann mein Computer als ein Allzweck-Maschine sein. STATS:
  • Register, 3 Interne, drei externe Speicher, 63 Wörter @ 16 Bit-Bus, 16 Bit ALU, 8-Bit-Komparator und 8-bit Parallel Addierer / Subtrahierer, Zuse-Design Anleitung, 1023, 10-Bit-Befehlscode, 6 Bits für Speicher-Adressierung
Meine einzige wirkliche Problem im Augenblick ist der Mangel an Relais. Hinweis: Beigefügt ist der einzige schematische ich bisher das macht keinen Sinn außerhalb seines ursprünglichen Kontextes. Die anderen Schemata wird schließlich bekannt gegeben, nachdem ich sie so bearbeiten, dass sie verständlich sein.

Dies könnte sehr teuer werden. Die ersten Computer waren mit Relais gebaut. Dies ist der Ursprung des Begriffs "Fehler". Ein echter Fehler passiert auf einem Relaiskontakt, wenn es geschlossen und püriert und es stecken sitzen. Dies hielt die Kontakte aus, die Kontinuität.

Oh .. Als ich ein Kind 12, 13 Jahre alt war habe ich beschlossen, eine primitive Computer mithilfe meiner eigenen eingebauten Relais (mit Nägeln und Kupferdraht) zu bauen. Also ich, indem die Box eine riesige Holzkiste gestartet. Eine gab es kein Geld mehr für den Rest Kupfer und Draht links. Das war im Jahr 1972. Glorreiche Tage. Die Musik war toll und ich war ein wenig psycodellic.

Sie haben bereits genug Relais zu einem Teil zu einer Zeit, bauen und testen meine Entwürfe. Zum Beispiel baute den anderen Tag die Addition und Subtraktion Teil der ALU. Haben Sie die Addierer getan, es funktionierte perfekt. Hinzugefügt wurde die Fähigkeit Subtraktion, es ging alles Süden. Ich habe viel Zeit damit verbracht stochern mit einem Multimeter seitdem. Ich glaube, meine B-Relais (diejenigen, die Inversion Griff und die Hälfte der XOR) haben die Subtraktion Eingänge rückwärts, dh sie derzeit die Hälfte der Zeit umdrehen, und sie Latch den Rest der Zeit ...: cry:

Die wichtigsten Design-Arbeit ist nun abgeschlossen. Ich bin auf den Erwerb von Relais arbeiten, und ich versuche, einen Schrank von einer Art, es zu bauen in. Ich bin vielleicht ein Schreibtisch für die CPU Denken und andere Schränke für periphrials finden. Ich muss eine für Speicher, Netzteil, Bandlaufwerk, etc. zu tun

Ich bin noch lebendig, gerade dabei einige andere Arbeiten, die dabei benötigt werden. Ich baute ein anderes Netzteil, das wird man auf Dauer in meinem Addierer / Subtrahierer.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back