Mein EEPROM lesen funktioniert nicht auf 16F876A internen EEPROM zu arbeiten?

H

hamed8419215

Guest
Hallo an alle (Salam) Ich möchte von internen EEPROM des PIC16F876A lesen. Ich schrieb eine Funktion zum lesen und auch eine Funktion zu schreiben. Die Funktion write funktioniert gut, aber die Read-Funktion funktioniert nicht. das sind meine Aufgaben (In mikroC PRO): [QUOTE ]//--------- Lesen EEPROM -------- / / char ReadEEPROM (char EEReadAddress) {EEADR = EEReadAddress; EEPGD_bit = 0 ; RD_bit = 0; asm nop; return (EEDATA);} //-------- Write EEPROM -------- / / void WriteEEPROM (char EEWriteAddress, char EEPROMData) {EEADR = EEWriteAddress; EEDATA = EEPROMData; EEPGD_bit = 0; WREN_bit = 1; EECON2 = 0x55; EECON2 = 0xAA; WR_bit = 1; WREN_bit = 0; while (WR_bit) {asm nop;}} [/QUOTE] Ich schrieb diese Funktion genau wie PIC16F87xA Daten Blatt. Ich habe auch debuggen mit Proteus. in Lesefunktion EEADR immer mit 0xA1 nicht mit EEReadAddress gefüllt.:?

Upps! ein kleiner Fehler mit großen schlechtes Ergebnis! Ich mein Code. Read-Funktion funktioniert auch gut, aber in Proteus EEADR immer 0xA1? (Vielen Dank).

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post um 18:00 Uhr hat ---------- zurück Nachricht wurde an 17 : 54 ---------- </span></span>
Mein Problem gelöst völlig. thanks a lot.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back