Mehrdimensionales Array

S

sresam89

Guest
hallo alle kann jemand in Zugriff und die Manipulation mehrdimensionales Array in VHDL zu helfen. Jede Hilfe wird sehr geschätzt werden, da finiding bin es schwierig, die Werte in meinem 2-dimensionalen Array manipulieren deklarierten Typ arr ist array (6 downto 0) von std_logic_vector (6 downto 0); Signal and_1: arr, wenn ich kann Werte zu speichern Array Warum kann ich sie lesen oder weisen sie eine Variable vom gleichen Typ? Vielen Dank im Voraus

Sie können auf sie zugreifen via: and_1 (3) '0 ')), oder so ähnlich. Bitte senden Sie Ihren Code.

i kann Werte unter Verwendung der folgenden Schleife for i in 0 bis 3 loop for j in 0 bis 3 loop and_1 (i, j)

was Sie darüber gesprochen in Ihrer ursprünglichen post, und Ihren neuen Beitrag, sind verschiedene Dinge. Was Sie auf dem Laufenden: type arr ist array (6 downto 0) von std_logic_vector (6 downto 0); nicht ein 2D-Array. Es ist ein 1D-Array ein 1D-Array-Typ. My_array (a) (b): Diese können Sie mit dem Zugang. Aber was kann man auch tun, ist der Zugang reicht. Sie können nur auf Bereiche in 1D-Arrays: Ausgang

unabhängig von der Basistyp des Arrays ist. In Ihrem Fall wohl std_logic. Ich schlage vor, Sie schaffen keine Arrays von std_logic. Es macht die Dinge ärgerlich.

Ich weiß, ihr tötet meine time.still i need a Stück von einem Code, um die Array-Werte wie oben erwähnt, bitte informieren Sie uns abrufen ... Dank .. im Voraus ..

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back