meaurement der Revolution pro Sekunde von statischen Welle, um die Lager bewegt.

A

aliman8

Guest
Hallo ich bin gekommen, acorss ein Problem, bei dem ich brauche, um Umdrehungen pro Sekunde (Rate) und die Richtung der Spins in einer Weise, dass Hauptwelle statische und nur Lager über sie zu messen ist moving.Now kann ich nicht verwenden Potentiometer für die Messung, da Welle ist statisch so i um die Welle optischen Encoder denken bin? Jeder mit einer besseren Idee bitte leite mich Ali

Ich denke, man kann den Ansatz unten verwenden dafür ..... können Sie zwei Detektor und einen Lichtstrahl und müssen reflektierende Fläche auf der Welle haben auf der rotierenden Maschine Bewegung, die Sie beginnen sich zu drehen Maschine erhalten Sie die Reflexion von Licht auf den Sensor zu bekommen ... auf beiden Richtung ..... und in der Lage, das Signal von dem Sensor und der Richtung auf den Motor zu bekommen ..... aber nicht vergessen ..... dies ist ein Konzept .... Ich erarbeiten müssen mit viel Details wie u nicht planen, Puls-Laser zu verwenden, was soll geometrischen Betrachtung der Detektor und Quelle Position etc. sein .... Ich hatte die Bilder für Ihre Referenz angehängt .... Viel Glück

Hallo, Vielen Dank für Hilfe, aber Sie als diese Tatsache, dass eine Welle statisch ist und ein weiterer Ring wird über sie bewegt. Best regards Ali

Leider Ali, ich glaube, ich vermisse das Problem verstanden .... ich glaube, ich vermisse wirklich lesen Sie die Post .... Mit freundlichen Grüßen, Milind

Ali, du sagst, dass die Welle statisch und die Lager in Bewegung ist, und ich vermute, Sie wollen Ihren Sensor zu statischen wrt werden die Welle? (Dh als die Lager Spin, den Sensor und die Signaldrähte nicht mit ihnen drehen). Auf jeden Fall sind Sie nur Zählen volle Umdrehungen die Dinge einfach macht. Sie können Milind Idee in einen Situation anzupassen durch glänzende einen Laser an den Lagern, anstatt an der Welle. Oder können Sie einen opto-Unterbrecher. Eine andere Alternative ist es, einen Hall-Effekt-Sensor zu verwenden. Es gibt viele Methoden, die Sie verwenden können, und die Entscheidung darauf an, welche Anwendung es wird für benutzt. [COLOR = "silber"] --- Aktualisiert --- [/COLOR] Ali, sagen Sie, dass die Welle statisch und die Lager in Bewegung ist, und ich vermute, Sie wollen Ihren Sensor zu statischen wrt werden die Welle? (Dh als die Lager Spin, den Sensor und die Signaldrähte nicht mit ihnen drehen). Auf jeden Fall sind Sie nur Zählen volle Umdrehungen die Dinge einfach macht. Sie können Milind Idee in einen Situation anzupassen durch glänzende einen Laser an den Lagern, anstatt an der Welle. Oder können Sie einen opto-Unterbrecher. Eine andere Alternative ist es, einen Hall-Effekt-Sensor zu verwenden. Es gibt viele Methoden, die Sie verwenden können, und die Entscheidung darauf an, welche Anwendung es wird für benutzt.

Hallo ich habe das Bild von meinem System hochgeladen, so dass euch besser zu verstehen kann das scenario.I können nicht optischen Unterbrecher weil meine Lichtquelle auf beweglichen Teil und optische Streifen auch bewegt, während meine Lichtsensor zu pflücken Licht auf die statische Teil. Einige, wie ich, ein System zu entwerfen, um optische Encoder Schema unterbringen müssen, aber ich weiß nicht, in welcher Konfiguration muss ich es zu benutzen. Zweitens muss ich Grad / Sekunde der Revolution, dh messen möchte ich die Drehbewegung mit einer Auflösung von atleast 10 Grad kennen. Ich habe verwendet Hall-Sensor versucht, aber seine Entschließung wird in aa Sinne, dass ich begrenzte Hall-Sensoren um die Welle zu verwenden beschränkt. [COLOR = "silber"] --- Aktualisiert --- [/COLOR] Ich habe zwei Detektoren und Lichtquelle auf der statischen Welle setzen und leuchtenden Teil ist auf dem beweglichen Teil um it.Will es genug sein, um mir Messung in Grad / sec, dh ich will nicht nur Umdrehungen pro Sekunde, sondern auch ich brauche, um die Umdrehungen mit verbesserter resolution.I messen auch das Bild des System hochgeladen, so dass Sie wissen besser. Vielen Dank für Ihre kostbare Zeit Sparing. Ali

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back