Materialeigenschaften bei Radio-Frequenzen

M

Marcopoloibex

Guest
Hallo, ich bin der Untersuchung bestimmte Phänomen durch Simulationen in verschiedenen Umgebungen. Ich bin für Materialeigenschaften Blick auf Funkfrequenzen (zumindest unter 60 GHz). Ich bin sehr in Permittivität und Leitfähigkeit von Materialien mit unterschiedlichen Frequenzen interessiert. Ich würde mich freuen, wenn einige Körper mir helfen in dieser Hinsicht und bieten / verweisen mich auf eine authentische Quelle. Mit freundlichen Grüßen,

Marcopoloibex, ich habe Interesse an einem ähnlichen Hinweis. Es gibt viele Bücher über Referenz-Materialien, sondern in der Regel die einzigen Eigenschaften, die aufgeführt sind mechanische Eigenschaften. Eine Sache, die mir aufgefallen ist gibt es Materialien mit dem gleichen Namen wie "Nylon", die eine unterschiedliche Dielektrizitätskonstante aufweist nach verschiedenen Quellen. Einige Quellen geben den Bereich der einige der Eigenschaften. Dies ist wahrscheinlich, weil der Begriff "Nylon" oder "Bronze" (etc) generische Begriffe sind, und sie können mit differnt Herstellungsverfahren oder Materialzusammensetzungen hergestellt werden. Ich kann mir vorstellen, wenn Sie Materialeigenschaften bei 60 GHz, dass keine Kleinigkeit ist, weil schon kleine Abweichungen / Verunreinigungen in Materialien einen spürbaren Unterschied verursachen können wollen. Wenn Sie etwas finden ... post wieder hier, weil Ich mag wäre zu wissen, ob es etwas gibt, da draußen: smile: Ich habe dieses Artikels, dass die elektrische Leitfähigkeit von Kupfer und Kupferlegierungen erwähnt finden - wie Sie sehen können, werden die Informationen nicht sehr genau. [Url = http://www.keytometals.com/Article79.htm] Die elektrische Leitfähigkeit von Schmiedeeisen Kupfer und Kupferlegierungen: KEY to METALS Artikel [/url]

hey kann man unter [url = http://www.matweb.com] versuchen Online Materials Information Resource - MatWeb [/url]

hey man sich versuchen können [url = http://www.matweb.com] Online Materials Information Resource - MatWeb [/url]
SagSag, Dank seiner eine gute Quelle, aber es tut enthalten Dielektrizitätskonstanten und Leitfähigkeiten von Materialien wie Holz, Beton, Fensterglas, typischen Kunststoff für Computer und andere Sachen, Gipsplatten, etc. Ich bin interessiert an elektrischen Eigenschaften bei Funkfrequenzen unterhalb von 60 GHz. Zumindest, wenn jemand kann mir bei der elektrischen Eigenschaften der oben genannten Materialien bei 2,4, 5 und 60 GHz ich es zu schätzen wissen würde. Dank und beste Grüße,

Es gibt viele Studien und Publikationen auf die elektrischen Eigenschaften von Materialien auf HF-und Mikrowellen. Sie sollten suchen und finden, was Sie brauchen. Zum Beispiel auf Zement-und Baustoffindustrie, siehe Kharkovsky, SN et al., IEEE Trans. auf Instrumentation and Measurement. vol.51, No.6, Dez.2002, pp.1210-1218. Die Daten, die Sie decken ein breites Forschungsgebiet, erweitert nun zum THz-Bereich. Vielleicht gibt es ein paar neue Bücher, aber es gibt Hunderte von Zeitungen in vielen Zeitschriften, auch vor kurzem Hochschulschriften veröffentlicht.

Es wird höchst unklug, nur in einem wesentlichen Eigenschaften für den Einsatz in der Simulation Stecker. Wenn Sie Material-Proben erhalten, werden Sachwerte Messungen auf jeden Fall hilfreich bei der Verringerung der Unsicherheit.

Es gibt viele Quellen der Daten, die Sie angefordert. Einer der besten ist, auf Google: CMAlabaster: Die Mikrowellen-Eigenschaften von Gewebe und andere Lossy Dielectrocs, PhD Thesis, Cranfield University, UK, 2004. Eine weitere gute Referenz ist Kapilevich, B., Litvak, B. Dtermination der komplexen Permittivität .... Ariel University of Samaria, Ariel, Israel, 2010 Wenn Sie interessiert sind, entwickelte ich eine Mikrowelle und rauscharme Methode geeignet für bewegte Objekte und unregelmäßige Formen, Permittivität Werte wurden auch von normal-Inzidenz-Methode gemessen. Ich habe diese Methoden bei 4 ... 50 GHz aber jede Frequenz kann mit echten Materialien verwendet werden.

Die Materialien u erwähnt werden, sind häufig, deshalb sollte es nicht schwer, relative Bezüge zu finden. BTW, ich habe sogar spezielle Papiere reden Kork, die als winebottle Kappe verwendet wird gefunden. Da für die Messung, es gibt viele Möglichkeiten, um die elektrischen Eigenschaften von Materialien zu messen. Wenn u zu Zeit bei der Messung speichern möchten, können Sie versuchen, das Material Analyzer von Agilent.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back