B
beargebinjie
Guest
Hallo, Jungs, ich bin der Gestaltung eines Sigma-Delta-ADC für digitale Audio-Anwendung. Das Signal-Bandbreite ist 25 kHz, und das Design ist SNR 90 dB zu erreichen. Ich wählte die MASH2-1-Architektur und das OSR ist 128, Fs = 6.4MHz, so in der Theorie der Dynamikbereich 127dB sein wird, und nach Parameterwichtung hatte die Maische modualtor in der MATLAB das SNR gleich 116dB. Ich baute den Modulator mit dem idealen Operationsverstärker, Komparator und Schalter in der HSPICE, wenn der Schalter auf Widerstandheizung 1ohm war, das SNR 104dB war, die erste Stufe (zweiter Ordnung) 86dB SNR war, in der Nähe zu dem Ergebnis, in der MATLAB-89dB, die war . Aber die zweite Stufe (erster Ordnung) war nur 12dB SNR, weniger als das Ergebnis in der MATLAB-19dB, die war, die niederfrequente Rauschen sehr hoch, als dass in der MATLAB das Ergebnis war. Hier ist das große Problem, wenn ich den Schalter auf Widerstand zu ändern 50ohm (oder 100 Ohm, 200 Ohm ....), wird der modualtor das SNR dramatisch auf 65 dB! die Inband Lärm war horizontal, war überhaupt nicht all.But shapped die Tran-Welle zeigte, dass der Opamp 's Ausgänge wurden komplett begleichen, und die ganze Zeit scheint reif, 50ohm sehr kleinen Widerstand in der SC-Schaltung ist meiner Meinung nach, ich weiß donot warum dies geschehen, tun ihr Jungs kennen den Grund, vielen Dank!