Markt in Singapur für Analog-IC-Design

K

kaba

Guest
Hallo, ich bin eine analoge IC-Design-Ingenieur mit 4 Jahre Erfahrung in der Leistungselektronik IC (und 2 Jahre Erfahrung ist Anwendungsebene Leistungselektronik Design, die vor diesem). Ich bin ein kompetenter Ingenieur mit vielen Chips hergestellt. Ich bin in Singapur tätig. Mit dieser Art von Erfahrung, wie viel sollte mein Monatsgehalt in Singapur? Auch was wäre mein Monatsgehalt in einem Land wie Indien oder China sein? Die Antworten sind sehr willkommen. Herzliche Grüße, kabab

Ich bin nicht sicher Gehalt in Singapur. Gehalt in China ist nicht groß - nur rund 10000RMB pro Monat im Durchschnitt für einen analogen IC-Designer. Dieses Gehalt ist gut, wenn Sie in China leben, aber arm verglichen mit dem Rest der Welt. Denken Sie daran, dass Chinas Lebensstandard viel niedriger als in der westlichen Welt ist, so erwarte nicht, dass das Gehalt hoch zu sein. Ich denke, wenn man in UK / US sind, Ihr Gehalt wird viel höher. Nach Steuern Sie wahrscheinlich rund 60.000 $ pro Jahr, und dies kann viel höher, wenn Sie ein erfahrener Designer mit einem guten Track Record sind. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 1 Stunden 28 Minuten: [/color] [/size] Ein Freund von min auch Waid, dass Asien nicht ein guter Platz für IC-Designer durch einen Mangel an IC-Design-Firma .

tcfk2, Vielen Dank für Ihre Antwort! Es stimmt, dass IC-Design, nur gut in den USA bezahlt zu sein scheint. Ich habe Flexibilität der Bewegung, aber ich würde es vorziehen, in Singapur zu bleiben, weil ich das Land wie. Leider Ingenieure sind nicht gut hier im Vergleich zu anderen Berufen hier bezahlt. Meine insgesamt zahlen (alles inkl.) ist ca. 4500 Singapur Dollar pro mth (für Ihre Referenz) Hier ein Ingenieur ist Ingenieur - es gibt keine besondere Unterscheidung zwischen Analog-IC, digital oder auch PCB-Ingenieur, oder "Produkt" Ingenieur - obwohl dort Arbeitsplätze haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Ich finde das unfair. Danke für die Info über China. Die Bezahlung ist in der Tat recht niedrig und ich kann die Sprache nicht sprechen. Aber ich danke Ihnen für Ihre Antwort. PS: Warum ist das Board so still? Gibt es ein besseres Forum, um diese Art von Frage stellen? Herzliche Grüße, kabab

Vielleicht eine Trainerlaufbahn hat eine bessere Aussicht? Zum Beispiel, verwalten ein Team von Ingenieuren? Dieser Abschnitt des Forums ist leiser. Ich würde gerne wissen, ob es ähnliche Foren. Terence

2 Kaba: Es ist interessant, mehr darüber zu erfahren in Singapur Einige Fragen: Haben Sie irgendwelche anderen indirekten Vorteile, außer diesem Gehalt? was sind die Steuern (normalerweise) für solche Gehalt? Was sind typische Übernachtungskosten? Jede Chance zu haben "Expat - wie" Vertrag für einen ausländischen Ingenieur (mit vorgesehenen Unterkunft usw.)? Vielen Dank!

Das Gehalt in China wäre mehr als das, werden frische Absolventen mit Master-Abschluss erhalten über 8k * 14/year und mit 4 Jahren Erfahrung im Analog-Design, ich glaube, das Gehalt würde über 200k werden. Aber noch ist es niedriger als in Singapur:)
Gehalt in China nicht groß ist - nur rund 10000RMB pro Monat im Durchschnitt für einen analogen IC-Designer. Dieses Gehalt ist gut, wenn Sie in China leben, aber arm verglichen mit dem Rest der Welt. Denken Sie daran, dass Chinas Lebensstandard viel niedriger als in der westlichen Welt ist, so erwarte nicht, dass das Gehalt hoch zu sein. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 1 Stunden 28 Minuten: [/color] [/size]

Ich kann sagen, Singapur ist nicht der richtige Ort, um IC-Design zu tun. Es gibt nur 10 -12 Unternehmen. Und dann gibt es viele Absolventen kommen aus Universitäten sagen 100 pro Jahr mit IC-Design als Hauptberuf. In Bezug auf Qualität, kann ich nicht kommentieren. So können die Unternehmen können aus einem größeren Pool ausgewählt und es gibt keinen Mangel der erforderlichen Talent für die Art der geleisteten Arbeit steht. So Supply Vs Nachfrage Regeln gilt auch hier wie die Nachfrage ist geringer Versorgung ist mehr.

Was sind alle IC-Design-Analog-Unternehmen in Singapur keine Namen .. ?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back