Manchester serielles Protokoll

N

namdeogaikwad

Guest
Sehr geehrter Herr, ich bin versucht zu RF-Modul mit PIC-Mikrocontroller verbunden kommunizieren. beide HF-Modul sind mit PIC18F2520 Mikrocontroller verbunden. Für die Tx und Rx mit USART serielle Schnittstelle auf Basis unterbrechen. Ich sende Daten gemäß Manchester serielles Protokoll, wie Sie gesagt und versucht, an einem anderen Ende von Rx-Interrupt, ich bin nicht immer korrekte Daten, plz erhalten kann jemand mir sagen, wie Manchester serielles Protokoll auf Empfängerseite zu dekodieren. Ich bin mit CC2500 RF-Modul mit ST3654 SPI USART-Konverter. Ich möchte einen Mikrocontroller als eine Remote-(Tx) und andere als Rx Plz verwenden. Helfen Sie mir.

Die Nachricht klingt verwirrt. CC2500 nicht über eine externe Schnittstelle, mit Manchester kodierte Daten umgeht. CC2500 ist die Durchführung aller Manchester Codierung und Decodierung intern. Rohdaten binären RX und TX-Daten sind durch FIFOs und die SPI-Schnittstelle abgerufen. Das ST3654 ist offenbar für das Einrichten eines Wireless-Verbindung ohne einen Mikroprozessor bestimmt sind, oder möglicherweise für faule Ingenieure, dass dies nicht mit CC2500 SPI Register und ähnlichen Kram belästigt werden. Aber es sicherlich nicht verwenden Manchester kodierte Daten.

Vor dem Senden von Daten versuchen, eine prembule (eine Folge von 0 und 1) für die Synchronisation zu senden.

versuchen, eine prembule senden
Generell schlug für RF-Datenübertragung. CC2500 jedoch verwaltet das komplette Paket Handhabung, einschließlich Präambel, Synchronisation und CRC.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back