Low Voltage Lock Out Schaltung

F

ful24

Guest
Hallo, ich bin den Aufbau eines kleinen Wechselrichter Projekt, das die Lehrer gebeten, einen Low Voltage Lock Out Schaltung gelegt, um die Batterie entleert zu verhindern. Ich habe eine Schaltung, die einen Komparator, Spannungsreferenz, Spannungsteiler und MOSFET (Schalter), um die Batterie zu trennen, wenn die Spannung geringer ist als die Referenz enthält konzipiert. Gibt es eine einfachere Schaltung oder Ideen für diese LVLO Schaltung? Nachteile über die ich entworfen? dank.

Verwenden Sie ein TL431A mit einem Ableitwiderstand. Die opto an der Kathode ist an der Pforte des MOSFET-Schaltzeit. ON LVcut posn. der 431 schneidet und schaltet den MOSFET.

danke für die Antwort. Vimalkhanna sagen Sie, indem Sie die TL431A mit einem Ableitwiderstand, Ich brauche einen Komparator der MOSFET-Schalter, durch die Art der MOSFET im mit einem P-Kanal MOSFET ist.

Das ist richtig. Der 431 ist ein Komparator mit Tor ref bei 2,5 V DC Jeder Entlüfter Spannung bei 2.51V schaltet auf den Kathoden und Sie können diese für das Schalten Sie Ihre MOSFETs verwenden. Ich habe diese regelmäßig auf 10.8VDC LV Entladung der Batterie Abschaltung verwendet.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back