Logik zum Abrufen nur zwei Ziffern aus einer Binärzahl

V

vinodkumar

Guest
Hallo Freunde, meine Zweifel ist, wenn ich kam Input hat ex: 1529 in binärer Form, wenn ich nur 29, I, E, die letzten zwei Stellen mit aus der Umstellung auf BCD getrennt wollen, könnten wht die Logik sein, mit einem Minimum an HW.

Hallo Vinod, wenn Sie möchten, Code zu Ihrem Design releted, durch opencores.com gehen: idea: Danke ......

Wenn Ihr Gerät über Ersatz-Block-RAMs zur Verfügung, versuchen Sie, eine Lookup-Tabelle. Die beiden am wenigsten signifikanten Bits umgehen kann die Tabelle.

HALLO Echo, iam iam leid um neue FPGA, i dont viel von dem Zeug tht wie BRAM, LUT-ETS zu nutzen wissen, war meine Absicht zu tun, 1529 mod mod 100,2350 100, wie this.input ganze Zahl ist, für die werde ich 29,50 etc bekommen als Ausgang rechts, so wie Modulo-Operator nicht Synth, ich gehen für diesen Gedanken.

Vielleicht ist dies Verilog Beispiel wird Ihnen helfen. Es Eingänge Werte von 0 bis 8191, und gibt das Modulo 100-Wert. Bei der Verwendung von Xilinx ISE 9.1.03i und Spartan-3, verbraucht er nur ein Block-RAM und keine andere Logik.
Code:
-Modul oben (clk, idata, OData); Eingang CLK; input [00.00] idata; reg [4:0] rom [0:2047]; Ausgang reg [6:0] OData; natürliche Zahl n, erste für (n = 0, n

Hallo, Der Mod-Operator nicht synthetisierbar sein, sofern nicht eine mod (2 ^ n). Nun, das ist wahr. Ein Weg, um dann mod zu finden, ist durch wiederholte Addition und Vergleich, und das wird viel Fläche verbrauchen, und Timing als auch beeinflussen, wenn Sie ein paar Takte, um es umzusetzen. Kr, Avi http://www.vlsiip.com

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back