Lithium-Batterie - Leistung

A

Audette

Guest
Ich habe eine Frage zu Batterien und wie viel Energie sie speichern. Ich bin bei Verwendung einer Lithium-Batterie für ein tragbares Gerät suchen - die beiden Möglichkeiten ich habe, sind 14.8V 4,4 Ah bzw. 4,4 Ah 11.1V. Die Spannungen mit denen ich arbeite sind 5V und 3,3 V und in der Regel wird das Instrument um 400-500mA bei normalem Gebrauch zu verwenden. Meine Frage ist, die Spannung einen Effekt auf, wie viele Zyklen können durch meine Batterie gehen? Jemand sagte mir einmal Spannung kaum einen Unterschied macht, um die Energie in Batterien und dass es die Ah-Spezifikation, was zählt. Allerdings habe ich nie wirklich eine richtige Erklärung dafür, warum das so ist und ich bin noch nicht, ob dies der Fall ist verwirrt. Ich hatte gehofft, mein Instrument Lage sein sollte, Zyklus rund 200 Iterationen mit dem 14,8 V 4,4 Ah Akku. Wie würden davon betroffen, wenn ich an die 4,4 Ah-Akku 11.1V gehen werden - oder sogar eine niedrigere Spannung, aber gleiche Ah. Vielen Dank im Voraus

Es ist Wattstunden nicht Amperestunden, dass die Materie. Wattstunden = Energie. Also, vorausgesetzt, Sie verwenden die Schaltregler 14.8V Akku länger als die 11.1V dauern wird. Die Anzahl der Zyklen nicht von der Spannung ab. Der Unterschied ist nur, dass die 11,1 3-Zellen hat, hat die 14,8 4-Zellen. Sie müssen festlegen, wie der Strom zwischen 5V und 3,3 V ist gespalten zu berechnen, wie lange die Batterie hält. Trainieren Sie die Macht übernehmen und vielleicht 80% Wirkungsgrad für einen Schaltregler. Keith.

Aber Amperestunden - wenn dabei die Leistungsberechnung für die Batterie, habe ich nicht Wattstunden verwendet. Sollte dies geändert werden? Ich habe eine Formel, die die aktuelle Zeit berechnet x benutzt - mit 20% Zuschlag für einen 80% Wirkungsgrad und teilen Sie den Akku mAh-Wert von dem Ergebnis. Dies war meiner Meinung nach die Anzahl der Zyklen. Dies gilt jedoch nicht berücksichtigt die Spannung zu vergehen. Sollte ich daher zu ersetzen, dies mit, Strom x Spannung x Zeit? [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 -------- - Der vorherige Eintrag war um 10:13 ---------- [/SIZE] [/COLOR] Wenn wir die Leistungsberechnung für die Batterie, habe ich nicht Wattstunden verwendet - aber Amperestunden. Sollte dies geändert werden? Ich habe eine Formel, die die aktuelle Zeit berechnet x benutzt - mit 20% Zuschlag für einen 80% Wirkungsgrad und teilen Sie den Akku mAh-Wert von dem Ergebnis. Dies war meiner Meinung nach die Anzahl der Zyklen. Dies gilt jedoch nicht berücksichtigt die Spannung zu vergehen. Sollte ich daher zu ersetzen, dies mit, Strom x Spannung x Zeit?

Sie müssen berücksichtigen, die Spannung an die Macht zu bekommen (und Energie). Leistung = Volt x Ampere. Die Amperestunden sind in Ordnung, wenn Sie wissen Ihre Schaltung benötigt eine gewisse Strom und die Spannung ist behoben. Wenn Sie die Spannung variieren und starten Sie die Schaltung verwendet einen Schaltregler dann wird der Strom auch ändern, so dass Sie zu berücksichtigen, dass zu nehmen brauchen. Wenn Sie Strom / Zeit / Spannung zu nutzen und in 80% Wirkungsgrad hinzufügen, was Sie sollten am Ende mit ist eine Menge an Zeit, dass eine Schaltung wird mit einer einzigen Ladung dauern. Als Beispiel, wenn Ihre Schaltung nimmt 5V bei 1A 5V, die Sie einnehmen. Eine 80% ige Effizienz Regulator würde 6,25 W bis 5 V (nicht 6W wie Sie vielleicht denken) zu generieren. Wenn Sie erzeugen sie werden aus einem Akku 14.8V, dann 6,25 W arbeitet als 422mA. So wird Ihr Akku 4,4 Ah 10,4 Stunden dauern. Wenn Sie neu taten die Berechnung mit dem Akku 11.1V Sie dauern würde, 563mA und damit Batterie würde nur 7,8 Stunden dauern. Die Anzahl der Zyklen eine Batterie dauert hängt von der Marke und Qualität der Batterie, sondern ist in der Regel 500 bis 1000 vollständige Zyklen. Mit LiIon Teilentladungen neigen nicht dazu, das Leben so viel so ein halb tausend Entladungen ist wahrscheinlich äquivalent zu 500 volle Ladungen in Bezug auf die Lebensdauer der Batterie zu reduzieren. Keith

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort der Keith. Können Sie bitte bestätigen Sie die folgende Rechnung auf, was du gesagt basiert - aber geändert werden, um zur Laufzeit beinhalten. 5V-Leitung, 0,3 A zusammen mit 80% Wirkungsgrad erfordert 1.88W. 3,3 Zeilen, 0,3 A zusammen mit 80% Wirkungsgrad erfordert 1.24W. der 5V-Leitung wird für 30 Sekunden und 3,3 V für 60 Sekunden für jeden Abtastzyklus verwendet werden. Wenn wir also von einem Zyklus als 60 Sekunden, die Watt bis zu dieser Zeit benutzt denken, 5V-Leitung = 1,88 * (30/60) = 0,94 = 3,3 V Leitung 1,24 * (60/60) = 1,24 Daher Gesamtleistung pro 60 Sekunden benötigt = 0,94 + 1,24 = 2,18 Wenn die Batterie ist ein 14,8 Volt, 4,4 Ah-Akku, der avg Strom von der Batterie verwendet = 2.18W/14.8V = 150mA Daher ist die Anzahl der Stunden Batterie = 4400mAh/150mA last = 29 Stunden Kann ich dann bringt diese auf Anzahl der Zyklen mit den Worten = 29 * 60 * 60 (Umwandlung in Sekunden) / 60 (Probenahme Zykluszeit) = 1740 Deshalb kann ich davon ausgehen, dass im besten Fall die Batterie wird mir 1740 von 60 Sekunden-Zyklen?

Sie Berechnungen sind in Ordnung bis zu den 29 Stunden. Ihre nächste Bit ist eigentlich richtig, aber eine komplizierte Art, von 29 Stunden auf 1740 Minuten. Sie berechnen bis zu Sekunden, dann wandeln sie zurück zu Minuten (* 60/60), aber die Antwort ist richtig. Die Zyklen sind hier nicht mit der Lebensdauer der Batterie, dh die Anzahl der Lade-/ Entladezyklen verwechselt werden, bevor die Batterie hält Ladung gut und muss ersetzt werden durch eine neue. Das wäre in der Regel 500 bis 1000 Lade-/ Entladezyklen sein. Keith.

Dank. Ich werde jetzt eine Batterie und testen und sehen, wie genau die Berechnung ist :)

Deshalb kann ich davon ausgehen, dass im besten Fall die Batterie wird mir 1740 von 60 Sekunden-Zyklen?
g.gif

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back