Links / Tipps über die Gestaltung von Datenlogger für Temperatur von -40 bis 80

7

7rots51

Guest
Jede Hilfe bei der Gestaltung Datenlogger zum Beispiel für Temperatur (-40 bis 80). ICs, SCH, Low-Power-, Batterie, RAM

Hallo RTOS51 Dieser Link kann Ihnen helfen, h ** p :/ / www.rentron.com / Vier-Kanal-ad.htm h ** p :/ / www.rentron.com / Volt-Meter.htm Grüßen Garfield: o

Ich denke, es ist nicht allzu difficult.for Beispiel ein temprature Logger, Ihnen einen Sensor, der eine Diode sein kann, oder einen Chip, wie LM334.so Sie einen temp-Spannungssignal bekommen können müssen, dann können Sie die Konvertierung Spannungssignal zum digitalen Signal, verwenden Sie ein AD converter.it ist eine gute Idee, eine CPU, die diese job.then benötigen Sie einen Low-Power-CPU tun können, hängt davon ab, was Sie Link-Power use.if Sie eine große Stromversorgung wie zB ein Autobatterie, eine CPU wie 8251 ist enough.if Sie AAA Batterie, müssen Sie einen Low-Power-CPU, wie TMS430 von TI (w * w.ti.com). das w * w.microchip.com auch gute CPU für diese design.then Sie eine Speicherkarte, um die Daten, die ein Flash-Speicher oder ein EEPROM sein kann aufnehmen möchten, können Sie die Größe aus den Daten, die Sie record.you entscheiden, können einen LCD um das Ergebnis anzuzeigen, wenn Sie können, die Gestaltung eines Probe-Tastatur, kann man viele things.then vergessen Sie nicht, eine RS232, die mit Ihrem PC.if verbunden werden können, so können Sie die Daten in Ihrem PC zu bekommen, dann können Sie tun eine Menge Dinge mit den Daten in der PC-Plattform. Dies kann Ihnen helfen? Ich hoffe es.

Maxim / Dallas einen Logger zu tun, die genau das, was Sie benötigen ist. Kein interfacng aus einem Mikro. Alle youu der Not ist ein DS1615 Chip (oder ähnlich in der raange) und eine RS232 auf TTL-Konverter. Haben Sie ein einfaches Programm in Visual Basic und Sie können Temperatur-Daten zu erhalten. Es gibt auch eine RTC an Bord, Batterie-Info. Ich baute ein mit einer Lithium-Zelle, und es hat seit fast 3 Jahren läuft! Ich habe eine Routine, die ich in Visual Basic geschrieben, dass Sie verwenden können, um die Informationen aus dem Gerät bekommen. Abgesehen davon können Sie eine MCU und das gleiche Gerät oder eine diskrete Temperatur-IC. Siehe Mikrochips Appnotes. Es gibt einen Weg, um eine rohe Temperaturmessung mit dem Watchdog-Timer zu tun. Ich denke, es hängt alles von der Genauigkeit, die Sie benötigen werden. Hope this helps. Bagster: wink:

Ich stimme mit Bagster, haben Maxim / Dallas ein paar gute Application Notes, die Ihnen helfen könnten. Insbesondere dort Look für PC-Druckeranschluss Steuert Datenlogger App beachten Sie, dort unter Website "h ** p :/ / www.maxim-ic.com/appnotes.cfm/appnote_number/142" Es erfordert nicht einen Mikrocontroller und sie sind gut über Sampling Sie alle benötigten ICs.

Hat jemand ein paar gute Daten-Logger-Software mit PICBASIC-Pro für die Verwendung mit einem PIC16F877 und einem DS1307 RTC geschrieben?

7rots51 Sie finden hier einen guten Ausgangspunkt: hxxp :/ / wxw.vermontficks.org / datalogd.htm debutpic

Gibt es einen Chip für Temp. Datenlogger mit 32000 Punkt Kapazität oder mehr?

Hallo U kann DS1621 -55 bis 125 oder DS1820 Einsatz als Sonde mit AVR, 8051 oder PIC und externen RAM oder EEPROM können Sie so viel Punkte wie die Protokollierung U Notwendigkeit oder senden Sie einfach Daten auf den PC von 232.485 ....

Hallo, habe ich einen Datenlogger zur Schule. Die Schematische können Sie auf meiner Website zu finden. h ** p :/ / users.skynet.be / elektro / Sein für die Messung 5 Temperaturen ausgelegt. Sie sollten besser mit einem linearen Spannungsregler für die Stromversorgung, haben Sie eine höhere Genauigkeit dann.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back