Linearität des BJT

B

bouchy

Guest
Hallo zusammen, ich habe einige Fragen: 1 - Was bestimmt die Linearität der Bipolartransistor? 2 - Ich habe gelesen, dass die Verwendung (dh RC) Feedback in Emitterschaltung Transistor kann die Linearität von meinem Transistor zu verbessern. kann mir bitte jemand erklären? Dank

Download dieses Tutorial auf BJTs und behandeln sie wie eine Bibel: http://www.microst.it/Tutorial/bjt_eng.html Über Linearität und andere Fragen in CE-Konfiguration (wenn Sie din't wollen Lesen Sie den ganzen Weg durch, und ich ecourage Sie, es zu lesen ..) gehe auf Seite 98, in dem Sie diese finden:
Eine weitere wichtige Konsequenz der Einbeziehung der Widerstand im Emitter Re ist, dass es den Verstärker ermöglicht, größere Ein-Griff Signale ohne dass nichtlineare Verzerrungen.
und mehr .. Hinsichtlich ..

hallo IanP asper Ihr sagen, Emitterwiderstand werden verwendet, um amt der Linearität in Transistors zu erhöhen. eigentlich ist es verwendet, um negative Rückmeldungen zu machen, um eine stabile gain.pls beleuchten in dieser Hinsicht.

der BJT-Eingang lineare Bereich ist in 4Vt Bereich (ca. 100mV) begrenzt. Wenn die CE (Common Emitter-Schaltung) mit Degeneration mit einem Widerstand, dann den Eingangsbereich kann mit einem Faktor von 1 + g * R. verbessert werden Yibin.

Hey Wenn Sie das kleine Signal-Diagramm des BJT (T-Modell) zu ziehen, dann den Sender Widerständler Re ist in Serie mit dem kleinen Signal Emitterwiderstand. Dies bedeutet, dass, wenn eine Eingangsspannung an der Basis des Transistors es zwischen den beiden resistanses unterteilt ist, angewendet wird. Dies wird dazu führen niedrigere das Signal über die Kleinsignal-Emitter-Widerstand. Es ist nur die Spannung über das, dass verstärkt wird. Auf diese Weise können Sie größere Signale an den BJT gelten und noch halte es linear. Der Preis ist der Sache zu gewinnen.

Hallo IanP, Wie können wir auf Seite 98 gehen in Ihrem Link? Ich wusste nicht succed weiter als Seite 6. Hinsichtlich g

[Quote = tyassin] Hey Wenn Sie das kleine Signal-Diagramm des BJT (T-Modell) zu ziehen, dann den Sender Widerständler Re ist in Serie mit dem kleinen Signal Emitterwiderstand. Dies bedeutet, dass, wenn eine Eingangsspannung an der Basis des Transistors es zwischen den beiden resistanses unterteilt ist, angewendet wird. Dies wird dazu führen niedrigere das Signal über die Kleinsignal-Emitter-Widerstand. Es ist nur die Spannung über das, dass verstärkt wird. Auf diese Weise können Sie größere Signale an den BJT gelten und noch halte es linear. Der Preis ist der Sache zu gewinnen. [/Quote] Ja, gab tyassin eine gute Erklärung, was passiert bei kleinen Signalen Analyse. Bei großen Signal-Analyse können wir sehen, dass der Gewinn ist nicht linear (der Winkel nicht konstant ist). Als negative Rückkopplung verwendet wird, ist zu gewinnen, indem 1 + gm.re unterteilt, so dass alle gewinnen Kurve etwas näher zu linear wird.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back