Linearisierung gewöhnliche Differentialgleichungen

T

thavamaran

Guest
Hallo Jungs, im Versuch, eine gekoppelte nichtlineare Ode linearisieren. Früher habe ich partielle Ableitung, und dann Jacobi-Matrix, habe ich Papier mit State-Space-Modell der Jacobi-Matrix zu sehen. I cant get eine richtige Referenz in diesem State-Space-Modell. Beigefügt ist die nicht-lineare Ode, die partielle Ableitung des nicht-linearen Ode und die State-Space-Modell der Jacobi-Matrix. Kann mir jemand zu erhöhen oder zu erklären, wie sie die State-Space-Modell als Transformation hat, ist es ein fix Formulierung. Sorry für diese Art zu fragen, weil ich kippe finden keine Bücher oder Verweis bezieht oder erklären diese. Bitte helfen Sie mir! thanks!

Ich denke, Zustandsraum-Methode ist die einfachste und es ist in Ogata Buch über Lineare Regelsysteme Desidn diskutiert

Wenn dies ein Physik (Engineering?) Problem jeder Versuch der Linearisierung muss von der Physik (Engineering) des Systems angetrieben werden .... so, bis Sie, dass ich glaube, niemand kann erklären helfen. rt

Es ist einfach in so wie man es betrachtet. Ich gebe drei Stufen 1. Ermitteln Sie, wie viele Variablen, die Sie in das gesamte System 2 haben. Bei 1 verwenden Taylor-Reihenentwicklung von 1 Variable Ordnung1. Wenn 2 oder mehr verwenden Taylor-Reihenentwicklung für mehrere Variablen Ordnung1. 3. Identifizierung des normalen Betriebs variable, dh X = X (0) + x st dX / dt = dx / dt. Nach dieser drei Schritte u Ihre Gleichungen in der Linearisierung Version haben

Nun, ich denke, wenn du mehr über Zustandsraum wissen wollen, dass Sie möchte diese Seite sehen: [url = http://en.wikipedia.org/wiki/State_space_ (Kontrollen) # Linear_systems] Staatliche Raum (Kontrollen) - Wikipedia , der freien Enzyklopädie [/url] und wie Sie vielleicht bemerkt haben Linearisierung ist für dieses Modell an die Arbeit benötigt ... so finden Sie vielleicht, dass die Verwendung Taylor-Reihe, bevor er nach der Zustandsraum-Modell sehr nützlich.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back