Lineare Differentialgleichungen lösen mit Operationsverstärker

R

RollingEEE

Guest
Hallo, kannst du mir helfen. Gib mir einen Schaltplan mit Operationsverstärker und passiven Bauelementen für v (t) d ³ v / dt ³ + 2 d ² v / dt ² zu lösen - 4 dv / dt + 2v = U (t), wo die Spannung U (t) ist gegeben wenn einige Generator . Anfangsbedingungen gegeben: v (t = 0) = 0; dv (t = 0) / dt = -2 d ² v / dt ² = 3 bei t = 0

Vielleicht können Sie diese Zeit-Domain Differentialgleichung der Laplace s-Domain zu verwandeln, um das System zu übertragen-Funktion, dh zu erhalten. U (s) / V (s) = s ^ 3 +2 s ^ 2-4s +2. Nun ist die Aufgabe, die Sie durchführen sollten, um ein System zu konzipieren, diese TF mit avtive Schaltungen zu realisieren. Mit freundlichen Grüßen! - San

können Sie mir kein Beispiel / Tutorial für die Umsetzung einer solchen Schaltung?

Sie sollten Integrator, Addierer, subtrahieren Schaltungen aus Operationsverstärker.

[Quote = leohart] finden urself eine lineare Ciruit Analyse Lehrbuch [/quote] ha ha sehr lustig, ich habe Hayt Kemmerly Durbin, Boylstad, Coughlin und Driscol

Ich denke, man muss es mit Integratoren zu tun, da Differenzierungen nicht-kausale (dh man kann nicht berechnen Sie die Ableitung in real-time). Wenn Sie den Anfangsbedingungen können, und haben 3 Integratoren, scheint es wie es sein sollte erreichbar sein. Sie sollten schauen ein paar Bücher über Analogrechner

Finden Sie etwas über die analogen Computern. Dies ist eine sehr alte Geschichte und in 60er bekannt.

sollten Sie einen Zustandsraum Realisierung dieser Differentialgleichung. Mit seinem relization Sie implementieren können sie nur mit Integratoren, Nattern und invertierende Verstärker. Das ist alles. Ich schicke Ihnen eine kurze Notizen über analoge Berechnung. Ich empfehle ein Buch für mehr insigth dieses Themas. Das Buch ist linearer Systeme durch Kailath.

eine analoge Filter Technik ist Zustandsgleichung, die mit Hilfe opamp werden können, aber Sie müssen tour Gleichung in Zustandsraum Gleichung i think verwandeln

Schalten-Kondensator-Schaltung kann leicht abtain diese Funktion.

hey nehmen laplace der Gleichung zu verwandeln ... u ll erhalten s Domain-Gleichung ... dieses eqation u in std schreiben für n ziehen coressponding passive Komponente wie Kondensator für 1/s...etc u ll Vorstellung davon, wie Schaltung aussieht bekommen ..

ah, wie kann ich das Buch zum Download, ich interessiere mich für die Idee der analogen Berechnung ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back