Lesen negative Spannungen mit einem ADC

R

rudie

Guest
Hallo Jungs, ich habe ein Problem mit meinem ADC. Ich habe eine ADS7870 als Wandler. Ich möchte bis 6 positive Signale und ein negatives Signal zu lesen. Die positiven sind kein Problem, aber wie kann ich lesen, ein negatives Signal von ca.-2V. Ich hoffe, dass jemand kann mir helfen, grüßt rudie

Verwenden Sie einen invertierenden Puffer auf negative Kanal, z. B. durch das Einfügen eines OP-AMP in Invertieren Modus und stellen Sie die Verstärkung auf 1. Dies wird zu +2-2v konvertieren v.

ich danke Ihnen für Sie Wiedergabe. Wenn ich einen Wechselrichter nutzen, muss eine sehr genaue Wechselrichter sein, weil ich nicht wollen, dass mehr als 1 mV Ungenauigkeit. Ich suchte nach einem Gerät, das zu tun hätte. Bei analogen Geräten fand ich einen der ADM8660. Ich Datenblatt angegeben ist, dass die Spannung Umwandlung einer Effizienz von 99,96% hat. So bedeutet das, dass die gesamte Spannung Fehler in der Ausgabe 0,04% ist. Oder gibt es weitere Parameter, die i berücksichtigt werden sollte. Greets Rudie

Ich bin mir nicht bewusst über die ADM8660 so kann dazu nichts sagen. Ich fühle mich ein Wechselrichter sollten korrekt sein (was die Verwendung von-ve Feedback sonst, aber es auf die Genauigkeit der Widerstände verwendet werden, um Gewinn von 1 zu erreichen abhängen wird. Wenn Sie Präzisionswiderstände mit sollte es kein Problem sein.

Nun, wenn ich 0,1% Widerstände verwenden Ich habe eine Ungenauigkeit von max. 4mV: ACL =- Rf / Ri -> (10K * 1.001) / (10K * 0,999) = 1,002 Eingangsspannung 2V so wird die Ausgangsspannung 2 * 1,002 = 2,004, die eine Ungenauigkeit von 4mV ist. Die ADM8660 braucht nicht die Gain-Einstellung Widerständen aber ich frage mich, was die "Spannung Umwandlungswirkungsgrad" bedeutet, wie i betrug 99,96%, sagte. so würde das bedeuten, dass, wenn die Eingangsspannung 2V Ausgangsspannung 2 * 0,9996 = 1,9992 ist. Die Ungenauigkeit dieser ist 0.8mV, dass genug sein würde. Aber ich weiß nicht, ob es weitere Faktoren, die Einfluss auf die Ungenauigkeit haben grüßt rudie

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back