Leistungsverstärkern Design

F

fareen

Guest
hallo im verpflichtet, einen Verstärker für die Lautsprecher mit dem Rating von 4 Ohm, 10W und Eingangssignal Design ist 5mV ich beschlossen, dass Eingangsstufe könnte gemeinsamen Emitter-und Gain-Stufe Emitterschaltung oder NPN Kaskode und Endstufe der Klasse AB werden können. well im habe Probleme mit der Schaltung herabzulassen, kann man helfen kann Summe? kann jemand kann wichtigsten Schritte beschreiben?

Ich gehe davon aus, dass Sie Massen von Verstärkerschaltungen im Internet zu finden. Für das Prinzip Schaltungen, können Sie an die unten LTSpice Beispiel Schaltung finden. Es muss für eine Ausgangsleistung geändert werden (stärkere Ausgangstransistoren, erhöhte Versorgungsspannung) und eventuell zu gewinnen. Für 5 mV Empfindlichkeit, sollten Sie besser fügen einen separaten Vorverstärker.

danke FVM sucht in der Angelegenheit der Gestaltung Sie haben vorgeschlagen, ist nicht mein requiremnet, i to you Leistungstransistor haben für die Endstufe tip31, versuchen tip32 im diskreten drei Phasen Design und Kämmen sie so, beginnend mit dem gemeinsamen Emitter Eingangsstufe. einen Blick auf dieses pdf, ich möchte den Gewinn auf 20-30 erhöhen für die Eingangsstufe und ebenso hohen Eingangswiderstand, welche Änderungen do u empfehlen??

Ich sehe nicht, das Papier direkt auf Ihrem Design Absichten verbunden. Für die Endstufe einen Leistungsverstärker sind unterschiedliche Schaltung Konzepte gefragt. Die PSpice Beispiel gibt zumindest eine grundlegende Idee, es gibt viel mehr Möglichkeiten natürlich. Einige wesentliche Punkte, die für alle Endstufen sind: - ausreichend Strom zu gewinnen, in der Regel durch eine gemeinsame Sammler Endstufe oder eine ähnliche Schaltung vorgesehen, um die niedrige Impedanz Last-Laufwerk - Bias-Schaltung für die Klasse AB-Betrieb - DC Feedback an einem geeigneten Betriebspunkt eingestellt Zusätzliche Verstärkerstufen in Fort der PA wäre vorzugsweise AC-gekoppelt, die Transaktion nicht Punkt th Ausgangskanal Bühne stören. Unter diesen Voraussetzungen können die diskutierten gemeinsamen Emitter-Schaltung als Vorverstärker eingesetzt werden.

Ja u Recht i soll Class AB Endstufe Verstärker verwenden die erforderliche Verstärkung 1264v / v das ist ganz highh, in der Gestaltung gemeinsamen Emitter peramplifer Bühne, welche Punkte benötigt, um wie maxium Widerständen verbunden Basis? anzusehen sind, zu gewinnen?, etc

Ich habe Design der folgenden Schaltung ist mein Ausgangssignal immer clipped.as in der Abbildung gezeigt was ist der beste Weg, um die volle Signalhub zu bekommen?

i Abnahme der Spannung an der Basis, aber das Clipping noch existieren: (

Es gibt zwei Punkte: - die asymmetrische Ausschnitt zeigt, dass der Arbeitspunkt nicht optimal ist und angepasst werden sollte - doch der Ausgang mit 200 mV AC-Eingang in jedem Fall abgeschnitten werden. Sie müssen die AC-Eingangsspannung oder Gewinn zu reduzieren. Sie sollten vorzugsweise Grundstück Kollektor und Emitter Spannungen der Schaltung zu verstehen, wie Clipping auftritt. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist "Löffel füttern" eine Erklärung der Betrieb der Schaltung ist. Alles ist an Ihren Fingerspitzen, brauchen Sie nur auf der rechten Schaltungsknoten aussehen. Zwei Hinweise, aber: - Das "Aushängen" Ausgangsspannung kann nicht mehr als etwa 10 Vpp werden, müssen Sie den Spannungsabfall über R6/C2 betrachten. - Auch Bitte schauen Sie auf die Wellenform. Auch ohne explizite Clipping, es ist vielmehr eine hohe Ausgangspegel verzerrt, mit THD von zB 10%. Das ist ein normales Verhalten für einfache Verstärker wie diese. Die Reduzierung der Verstärkung wird ebenfalls zunehmen Linearität. Sie sich nicht entmutigen. Du bist auf dem richtigen Weg, um den Transistor-Verstärkern zu erkunden.

hallo im hier .... Ich verstehe die Logik der Clipping-und ungleiche Clipping und das maxium schwingen kann vce werden + vcr eigentlich das Problem ist, dass ich eine maxium Schaukel von 18 v müssen, obwohl ich die Versorgungsspannung bis 20V und 1v an der Basis, aber noch nicht grtting haben das maxium Ausgang Was kann ich sonst ohne weitere Erhöhung Versorgungsspannung zu tun??

Hey Buddy! Wie viel Gewinn brauchen Sie? und was ist der maximale Wert des Eingangssignals? Mit freundlichen Grüßen Goldsmith

das maxium Wert des Eingangssignals 2.5mvp und wir müssen aus setzen Signal an die Lautsprecher von Rating-10W, 4 Ohm Sinn führen wir benötigten einen Gewinn von 3577.8v/vi beschlossen, Kaskade zwei gemeinsame Emitter Stadien der ersten Stufe hat eine Verstärkung von 56v / v und Ausgangssignal 140mv Anbringen der Eingang Verstärker auf einen Blick. Dank

Lieber Freund wieder hallo Sie sollten es vermeiden, diese hohe Verstärkung mit zwei Stufe zu erhalten! die Gewinne, die mehr als 1000 sind, wird mit mehr als drei Phase-Verstärker (für eine gute Bandbreite und Frequenzgang) und diese Art von Verstärkern sind kleine Signal zu erhalten. der Transistor bei großen Signal hat eine magische nichtlineare Verhalten! und das Design brauchen mehr Erfahrung (Spannung amp). Wenn Sie einen einfachen Weg möchten, empfehlen ican Sie eine einstufige Emitterschaltung Verstärker als Vorverstärker nutzen und verwenden Sie dann eine gute Operationsverstärker als ein großes Signal Spannungsverstärker und Stromverstärker mit einem Klasse-AB-Verstärker ergänzen. und wenn Sie nicht wollen, dies zu tun können Sie eine einfache Klasse D Verstärker als ultra-High-Gain-Verstärker verwenden. aber linear Verstärker sind leichter als diskrete Endstufen. All the best Goldsmith

u haben recht, aber das Problem ist, ich kippe verwenden Operationsverstärker (Lehrer sagen, so) und Class D-Verstärker noch nicht gelesen, damit ich im linken mit wenigen Optionen Emitterschaltung und und Klasse ab, so u sagen, dass Cascading mehr als Emitterschaltung wird gegen clpping Hilfe ??

hey jemand weiß, wo tip31 und tip32 in LTspice finden? i couldnt finden, wenn die Bibliothek nicht hat es dann whre zu bekommt ihr Modell??

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back