Leistungsverstärker Antriebskonzept

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lijulia

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Ich versuche, eine Endstufe Design. und Fahrer, bekomme ich einige Fragen: 1) brauche ich, damit PA in der Nähe @ P1dB Punkt, warum betreiben? 2) warum sollte der Treiber entwickelt, um hohe Linearität, das sollte @ ca. 9 dB niedriger als der P1dB betreiben bedeutet haben? 3) gibt es keine Verlustleistung, wenn ich Balun zu diff konvertieren. zu Single? Vielen Dank!
 
[Quote = lijulia] Ich versuche, eine Endstufe Design. und Fahrer, bekomme ich einige Fragen: 1) brauche ich, damit PA in der Nähe betreiben @ P1dB Punkt, warum [/quote] Dies erzeugt einen hohen Wirkungsgrad?. Sie benötigen einen hohen Wirkungsgrad?
2), warum der Fahrer konstruiert sein sollte, hohe Linearität, das sollte @ ca. 9 dB niedriger als zu betreiben bedeutet, haben ihre P1dB?
Dies ist der einfache Weg, um die Linearität des kombinierten zwei Stufen zu verbessern. Der Fahrer arbeitet mit geringerer Leistung, so dass die Reduktion in seiner Leistungsfähigkeit nicht beeinträchtigt wird die zweistufige Effizienz sehr.
3) gibt es keine Verlustleistung, wenn ich Balun zu diff konvertieren. zu Single?
Die Verluste in Balun und andere ähnliche Schaltungen sind sehr niedrig, wenn konzipiert richtig.
 
Blähungen, Danke für die Antwort, aber kannst du mir mehr Details über die ersten beiden Fragen? Deshalb habe ich eine höhere Effizienz zu erhalten, wenn PA arbeitet @ P1dB? und wie man die Gesamt-Wirkungsgrad für die beiden Stufen berechnen? Wie soll ich anfangen das Design? jedem guten Papier oder Link oder andere Stoffe? Vielen Dank!
 
Blähungen, auch gibt es Off-Chip-Anpassungsnetzwerk zwischen Fahrer und PA, sollte ich Leistungsanpassung statt Konjugat überein?
 
In Antwort auf Ihre Fragen auf. Der Grund, dass höhere Leistung einen besseren Wirkungsgrad erzeugt wird, dass der Kollektor-bzw. Drain-Strom fließt von der Stromversorgung voltge. Für ein kleines Signal, das Sie könnten niedrigere Spannung für den gleichen Strom verwendet haben. Effizienz ist Ausgangsleistung im Vergleich zu DC Eingangsleistung. Innerstage Matching ist ein komplexes (sorry für das Wortspiel) Situation. Der Fahrer benötigt eine gewisse Last und die Eingangsimpedanz auf die nächste Stufe wird eine bestimmte Menge. Das Netzwerk zwischen ihnen wandelt die zweite Stufe Eingangsimpedanz, um die Impedanz erforderlich, um die erste Stufe zu laden. Dieses Thema füllt ein ganzes Buch. Der von Cripps ist wohl am einfachsten in einer Bibliothek oder aus einem gebrauchten Buch Website zu finden. Motorola einmal löschte viele Anwendungshinweise auf Leistungsverstärker Design. Jemand der Lektüre dieses kann wohl sagen uns, wo sie auf der Schule Standorte zu finden.
 
Höhere Effizienz der PA Sie erhalten, nachdem P1dB. Höhere Stromflusswinkel bedeutet geringere Effizienz und umgekehrt. Werfen Sie einen Blick auf dieses Dokument: http://xanadu.ece.ucsb.edu/ ~ long/ece145a/PA_notes3.pdf Der Fahrer ist in der Regel in den linearen Bereich (unter P1dB) arbeiten, für alle Arten von PA (lineare oder nichtlineare). Für einen Power Amplifier ist in der Regel besser, Power Added Efficiency verwenden, die auch berücksichtigen die Eingangsleistung. PAE = (Pout-Pin) / PDC Bezug
 

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