LED Laufschrift .. was ist falsch an folgendem Code helfen??

D

dani

Guest
Hallo, ich habe wahnsinnig 12x8x8 führte Laufschrift-Anzeige folgenden ist ein Code, um zu blättern, als Willkommens-Nachricht bereits in externall EEPROM gespeichert.
Code:
 Gerät 16F877A xtal 20 ALL_DIGITAL TRUE dim dbuff [100] als byte 'aktuellen Byte-Puffer angezeigt DIM ADDR AS WORD dim Caddr als Wort DIM I AS BYTE dim col als Wort dim dcOl als Byte-dim rrow als byte' Zeile nicht DIM rowData [8] AS BYTE dim full_length als Word-Symbol Uhr portC.0 Symbol CBIT portC.1 SYMBOL ROW PortD Ausgang Taktausgang CBIT OUTPUT ROW Reihe = 255 DELAYMS 1000 rowData [7] = 254 rowData [6] = 253 rowData [5 ] = 251 rowData [4] = 247 rowData [3] = 239 rowData [2] = 223 rowData [1] = 191 rowData [0] = 127 ROW = 255 addr = 0 full_length = 56 'Gesamtlänge der Nachricht (Byte * 8) loop: rrow = 0, während rrow

Ich würde einen Blick auf die Versammlung. Meine Vermutung ist, diese Puffer verschiebt sein werden als movfw (Adresse) decfsz Adresse movwf (Adresse) zusammengestellt ... und so weiter und es dauert ewig, alles jedes Mal verschieben. Ich würde mein Array in den Speicher zu schreiben, dann bewegen Sie den Mauszeiger, so dass die Daten, wo es ist. Jetzt können Sie den Mauszeiger viel einfacher mögen. incfsz Zeiger aufzurufen resetpointer goto Display und Sie sind in 5 Uhren statt 4 * 95 Uhren getan. aber überprüfen Sie die Montage, es hängt alles davon ab, wie clever Ihr Compiler ist.

hallo dani pls können u mir schematische Ich werde auch versuchen, plsss wartet auf die Antwort zu

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back