LED brightness/PIC10F etc Knopfzelle 3v/CR2032/2016

A

AlGeorge

Guest
Hallo Ich habe einen Job, ein LED-Signal liefern, wenn Ereignis eintritt. Es braucht viel LED-Helligkeit, die wir zu nutzen Rote und grüne LED bedeutet nur. Außerdem ist das Hauptproblem nicht zufrieden sind mit LED 3V von PIC Mikrocontroller gesteuert - sie sind unterhalb der Leistungskurve - 4.5V ist viel besser. Bin noch nicht glauben, dass es keine Notwendigkeit der Reihe begrenzender Widerstand bei 3V-Knopfzelle Versorgung; bin zuversichtlich, dass der PIC mehr als fähig, Umgang mit dem wenigen mA im eingeschalteten Zustand ist, trotz aller App hervorgeht, Vorwiderstände. Wenn der PIC als Ausgang gesetzt, hat es Vorwiderstände in der Antriebsleistung auf jeden Fall. Sie interessieren sich für alle anderen Kommentare zu diesem typisches Szenario, wenn man bedenkt minimale Teile zählen für maximalen LED-Ausgang, mit Zwang sein muss Knopfzelle und vorzugsweise nur eine Batterie (mehr als eine Zuverlässigkeit führt zu Problemen in der Batterie-Anschlüsse und Entladung Linearität sein. Cheers, Alistair George.

Die durchschnittliche vorne Tropfen einer Rot / Gren LED beträgt 1,2 Volt. Ein PIC kann Quelle / Senke ~ 20mA von einem I / O-Pin. Also, wenn Sie einen Standard aus einer 3V-Versorgung bei ~ 20 mA LED-Antrieb zu planen, würde Ihr Vorwiderstand sein: (3-1,2) / 0,02 = 90. Also ein 91R oder 100R würde der Wert zu bedienen sein.

Hallo Alistair, [quote = AlGeorge] Das Hauptproblem ist nicht zufrieden sind mit LED 3V von PIC Mikrocontroller gesteuert - sie sind unterhalb der Leistungskurve -. 4,5 V ist viel besser [/quote] Schauen Sie in Ladungspumpe Spannungsverdoppler (paar Mützen , paar Dioden) oder induktive Step-up (auch bekannt als Boost, kann es möglich sein, weg mit einem MOSFET und einen Induktor). - Nick

[Quote = btbass] So ein 91R oder 100R würde der Wert zu bedienen sein. [/Quote] Apologies Ich dachte mir, niemand würde meine OP als richtig nehmen sollte. Serien-Widerstände sind nicht erforderlich, da CR2032 Maximalpuls Entladestrom: 15 mA. So effektiv, haben Sie eine Reihe Widerstand in der Batterie.

Als Endnote; es sei denn, jemand besser schlägt: Versuchte charge-pump/voltage Verdoppler. Es funktioniert, aber die zusätzlichen Teile 2 Electrokamine 2 Dioden, und die physische Größe des Electrokamine verhindern seine Verwendung auf einem Low-Cost SMD-Platine. Die Boost-Schaltung ähnlich. Die beste Option ist es, so weit die niedrigste Spannung wählen, LED für höchste Lichtausbeute. Auch es angeschlossen wird auf VDD als VSS zu helfen scheint, obwohl PIC Spezifikationen beschreiben die Drain und Source Zahlen gleich sind.

Jeder kann auf diesen Thread zu empfehlen 3V Hochleistungs-LED beitragen - Ich verstehe, weiß neigt zu geben, das meiste Licht. Haben herausgefunden, rot zu sein und sich auf grün. Die meisten Interessenten Anregungen von Lieferanten für rechten Winkel hohe Leistung Kleinspannung geführt. Dank.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back