LCD TV TCON Problemdiagnose, Frage nach oberflächenmontierbaren Kondensator ...

K

Knowledge8069

Guest
Hallo an alle. Ich versuche, herauszufinden, ob ein Kondensator (ich glaube es ist ein Kondensator) ist schlecht auf dem TCON Bord meines Winbook LCD TV. TCON Bord Teilenummer ist 320WA01. Die TV-Shows einem ganz weißen Bildschirm mit farbigen Linien hindurch erschossen vertikal. Ich fand ein Teil auf dem Brett, wie es sein kann defekt scheint, bin ich für Meinungen von anderen mehr Wissen suchen. Es scheint, die braune Verpackung um das Gerät ein wenig auf jeder Seite geschmolzen, und es scheint zu löten oder etwas nach unten von diesen Punkten zugespielt werden. Aber es riecht nicht, als ob es verbrannt und scheint nicht beschädigt werden. Sie können die Halbkreise auf der Oberseite, wo die braune wrap nicht vollständig abdecken zu sehen. Auch fragen sich, was F101 in der Nähe des Gerätes sein würde. Alle anderen sagen CXXX. Heißt das, es ist nicht ein Kondensator? Ich habe einige Bilder veröffentlicht. Jede Hilfe wäre sehr dankbar.

Dass man nicht Kondensators ist es Induktivität L. Sie wird es Null-Ohm auf der Multitester zu finden.

C für den Kondensator, F für Sicherungseinsätze , R für Widerstand, L für Induktivität, D für Diode. Sehen Sie, wie einfach Elektronik ist! By the way, ein klares Bild zu machen, lernen, die Nähe oder Makro-Modus auf Ihrer Kamera verwenden oder zu verschieben weit genug entfernt, um den Fokus, und das Licht das Thema auch von mindestens zwei Seiten. Okay, so Q für Transistor-und U für integrierte Ciruit ist nicht so offensichtlich. :)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back