LCD Schnittstelle? Problem mit displaing größere Zahlen

Y

yviswanathbe

Guest
Hallo, ich bin auf dem LCD-Schnittstellen arbeiten mit C8051F005 cygnal Microcontroller. Ich bin vor Problem für displaing größere Anzahl (ex: 4096,3996) in der LCD. Ich habe kein Problem mit dem Drucken Strings.For Saiten Ich habe eine Funktion, indem Sie die Länge des Strings und Null-Zeichen geschrieben. Wie man die einen größeren Wert zu einem Zeitpunkt zu senden, um die LCD.For dieser Zahlen (Datentyp ist unsigned long int) auch wir brauchen, um eine Funktion zu schreiben? Bitte senden Sie mir einige Beispiele Codes? Danke, Viswanath.

Wenn Sie senden diese als String dann wird es zu drucken, wenn Sie zuweisen sind auf jede Variable wird es nicht dauern, da die Register 8 Bit breit sind und die Variable verwendet wird mehr. Sie müssen es in Bezug auf die 8-Bit-Speicher in aufeinanderfolgenden Registern oder Standort und Senden von Daten an den Controller für den Druck.

Hallo, ich habe eine einfache Schleife zum Brechen der Zahl in einzelne Stücke verwendet und dann habe ich den LCD mit einer gewissen Verzögerung gesendet. Seine geklappt hat. Regards, Viswanath.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back