LCD Kabellänge

C

CMOS

Guest
Hallo, ich habe zu wissen, was die maximale Länge des Kabels, das kann ich verwenden, um ein HD44780 16x1 LCD-Display basiert auf einer Mikrocontroller anschließen wollen, sagen 89C51? In einem meiner Projekt, muss ich an der Tür eines kleinen Metallschrank LCD zu stellen und dafür sorgen, dass Schrank die Tür vollständig geöffnet ist, sollte mein Kabellänge atleast 45 cm sein. Wird diese Arbeit viel Länge ohne Probleme? Dasselbe ist der Fall mit 4x4 Matrix-Tastatur.

Hallo ich habe getestet Kabel Länge bis zu 30 m mit Standard-RS 232-Kabel (geschirmt) und es funktioniert gut den Wert der Klimmzüge muss gering sein (1k2) shorty

30m! Thats great!! Wurden Ihre Signale TTL-kompatibel? dh 0-5V? Im Moment bin ich mit 4k7 Pull-Ups auf 89C51-Ports. Das heißt, es laufen soll 45 cm wihtout keine Probleme.

Ich habe diese Art von LCD und einer Kabellänge von ca. 3m (TTL-Pegel) und es gab keine Probleme getestet. Aber denken Sie an geschirmten Kabel oder Flachbandkabel aber mit Twisted-Pair nutzen zu nehmen. Jedes Paar sollte Kombination von Boden / Signal setzen und Abschlusswiderstände auf LCD-Seite, wenn Sie nur writinig sind LCD (kleiner Widerstand-0.5-1k und vielleicht kleine Kondensatoren 2-3pF). Sie können auf Ende des Kabels Wulst Ferrit. Auch von Zeit zu Zeit neu zu initialisieren LCD (ich meine volle Initialisierung). Wenn Sie Probleme haben niedrigere Frequenz von Signalen an LCD. Ich habe nicht für längere Kabel getestet, aber alles möglich sein kann.

Ich denke, dass die Länge des Kabels auf die Pulsdauer zum Senden und Empfangen von Daten aus LCD-Modul, Kabelkapazität und Ausgangsimpedanz des MCU abhängt. Wenn Sie lange genug Signal Dauer halten die Kabelkapazität, überwinden dann die Ausgabe ohmsche Komponente der Impedanz würde die Begrenzung sein ... Meine Erfahrung, die ich verbrachte Tage ... -> Bei meinem ersten Einsatz der digitalen Feuchte und Temperatur SHT-11-Sensor von Sensirion, dauerte es nicht zurück geben ACK-Signal. Das heißt, es hat nicht funktioniert. Alles war OK, die Hardware und die Software. Schließlich wurde mir klar, dass das Kabel Impedanz und Länge das größte Problem war. Wenn es um eine passende Länge gekürzt wurde, beginnen die Sensor, um Antworten zu geben und funktionierte sehr gut.

betanorm richtig ist. Sie müssen einfach die Pulsdauer über Kabel Impedanz (alle Ohmsche, induktive und kapazitive componens sind wichtig).

Bitte helfen Sie! Ich hatte ein Problem mit dem Senden von Daten aus MCU über RS232-Datenkabel (7x0.2mm) mit 6 Meter und 3,1 Meter zu Modul mit 4 Datenleitung mode LCD scheint es, dass das Signal am LCD-Terminal Absturz erhalten vor allem die Enable-Bit, könnte jeder Art bieten Ihre helfende Hände! Danke.

RS-232 max. Kabel lenth ist 50 Fuß und max. Geschwindigkeit von 20 kbps. und Spannung + - 12V bis + - 15V

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back