Lautsprecher Rauschunterdrückung?

A

ahgu

Guest
Was sind die Möglichkeiten, Lärm auf den Lautsprecher zu reduzieren? Ich habe weißes Rauschen aus meinem Lautsprecher von otuput des Codecs, auch die Ausgabe Null. Mein Setup: DAC ---> Differenzausgang -> 10X Leistungsverstärker (überbrückte Verbindung). Von einigen Messung, fand ich den Lärm von der DAU ist höher als der Boden, obwohl es 0 ausgibt. Außerdem gibt es Rauschen in der Schaltung, die den Lautsprecher vor 10X Gewinn beitragen. Ich messe die Wechselspannung über die in einigen Punkten. Ich weiß nicht, wie man den Lärm zu messen, messen Wechselspannung mit einer 6.5digit DMM ist die einzige Art, wie ich denken kann. Regulator: 0,4 mV DAC-Ausgang auf 0: 0.8mV. Eingangs zu dem Leistungsverstärker ist 0,4 mV min selbst wenn DAC entfernt wird. Mit diesen Kombination, ich höre weißes Rauschen aus dem Lautsprecher. Nun, wie kann ich die weißes Rauschen? Dies scheint ein schwieriges Problem.

Haben Sie ein Oszilloskop mit einer High-Gain-Eingangskanal? Die Rauschwellenform könnte darauf hindeuten, was das Geräusch verursacht.

Hallo ahgu Messung der Geräusche mit einem DMM ist fast inpossible. Für eine korrekte Messung benötigen Sie ein Oszilloskop. Meiner Meinung nach Ihre Lärm könnte in der DAC oder im Verstärker erzeugt werden. Ist das Geräusch immer noch da, wenn Sie kurz die Eingabe Ihres Verstärkers (der DAC nicht angeschlossen)? -> Es könnte sein, Wenn der Verstärker selbst erzeugt keinen Lärm, dass ein Kondensator der Lärm-Source ist, ist es möglich, dass die DAC sie erwirtschaftet. Das Problem ist häufig, dass der DAC ein analoges und ein digitales Versorgung aufweist. Ist Ihr analoge Versorgung (wenn Sie beide haben) richtig? Haben Sie genug Entkopplung-C ist in der Nähe des DAC? Greets

nomally Rauschen ist Hochfrequenzsignals u kann, dass durch Verwendung einer Art Tiefpassfilter Zurückweisen des Hochfrequenzrauschens elimninate. es wird imrove Dinge ein wenig. Auch das menschliche Ohr nicht hören kann alle Frequenzen, aber mit einem Filter reduzieren die clearity ein bisschen

Ich bin an Verstärker verwendet. Wenn nach shotting den Verstärker-Eingang mit oder ohne DAC verbunden das Geräusch ist immer noch da, dann ist die Wahrscheinlichkeit von Ihrem Masseleitung sein. überprüfen Sie Ihre gnd-Verbindungen gut. es könnte auch von ur Leiterplattenlayout führen. wenn ich mehr Details ur Arbeit wusste ich hätte gewusst, wie man mehr helfen können

Hallo, ganz rechts. Ein-Punkt-Erdung angewendet werden, richtig?. Ich stellte diese Art von Lärm.

Sie möchten überprüfen und sehen, ob schnelle Anstiegszeit Rande der Oberschwingungen nicht Ankopplung an Ihre Lautsprecher Spuren. Möglicherweise ein star ground Anschluss an Haupt-Grundebene helfen. Benötigen Sie weitere Informationen. In solchen Fällen Layout hat viel mit Ihrer Lärm zu tun ....

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back