Laufzeiten in der asymmetrischen MicroStrip envirnoment

M

mkbs

Guest
Hallo an alle, ich habe eine Frage zu Laufzeiten: Ich habe viele Artikel gesehen, dass die Prop.Time in Stripline PT = SQ "Er" ist / 11,8 ns / in und in MicroStrip Umgebung: PT = Fraction * (PT in Streifenleitung) Aber wenn ich eine asymmetrische MicroStrip Umwelt haben, was ich zu tun? Was ist die Gleichung? (ZB Top-GND-In1-In2-VCC-Bottom) Vielen Dank MBKS: (

Hallo, Rund, können Sie eine Laufzeit von 6,7 ps / mm in einer FR4 Basis PCB betrachten. Verschiedene Übertragungsleitung Konfigurationen werden kaum diesen Wert ändern, und Sie müssen bei extemely hohen Frequenzen, um Arbeit für diesen Parameter zu zählen. Fast alle Berechnungen Formel für Laufzeit sind ungefähre Angaben, und wenn Sie diesen Parameter exactely wissen wollen, müssen Sie es messen. Es gibt Unterschiede zwischen FR4-Substrate, je nach Hersteller, und Er ist mit der Frequenz variieren, werden so Berechnungen nicht geben Ihnen präzise Ergebnisse. / Pisoiu

Hallo pisoiu, betrachten Sie diese Laufzeit (Pt) (6,7 ps / mm) in alle Umwelt? 4 Beispiel, wenn ich route eine Spur dachte: "Top - In1 - Top" oder "Bot - In2 - Bot" Ich habe zu diesem Pt betrachten oder muss ich die Pt in jeder einzelnen Schicht zu betrachten? : (Tanks

Ja, halte ich gleich Laufzeiten in beiden Fällen, auch wenn die Laufzeit durch eine innere Spur ist ein wenig höher als am äußeren. Der Unterschied ist nicht semnificative. Aber diese Frage ist abhängig von Anwendung. Zum Beispiel, wenn ich auf diese Weise einen High-Speed-ECL Differential Taktsignal von einem Punkt zum anderen haben, die Laufzeit selbst weniger wichtig ist (es ist wichtig, im Vergleich zu anderen Signalen oder Uhren), ist es wichtig, zur Minimierung der Skew zwischen den zwei Spuren, und das ist, indem sie beide Spuren getan Längen gleich. Oft (und es ist auch zu empfehlen), die beide Differential Spuren auf der gleichen Schicht geht, so gibt es keine innere / äußere Ausbreitung Unterschiede aus dieser Sicht. Aber wie gesagt in den vorherigen Thema, wenn Sie wirklich brauchen, exakte Ergebnisse, haben Sie sie zu messen. / Pisoiu

Stripline: Tprop = SQR (Er ") / 11, Er '= 0.475Er 0,67 Microstrip: Tprop = SQRT (Er) / 11.8 FYR.

Prop Verzögerung in FR4-Material ist etwa 150 Ps / in für Microstrip und ca. 170 Ps / in für Streifenleitung mit einer Dielektrizitätskonstante von etwa 4,5, wenn Sie eine Microstrip Spur 2 Zoll lange es dauern würde 300 PS werden, wenn die Spur geht dann zu einem Innenschicht und reist 2 weitere Zoll die zusätzliche Stütze Verzögerung beträgt 340 Ps, insgesamt prop Verzögerung = 300 340 oder 640 Ps. Hope this helps! Denken Sie daran, der einzige Faktor, pure prop Verzögerung auswirkt, (abgesehen hinzugefügt Kapazität), ist die Dielektrizitätskonstante. SIGINT pisoiu ist absolut richtig - fast jeder Impedanzrechner erfahren Sie auch, prop Verspätung, aber aufgrund der Unterschiede in Materialien, die es werden nur ungefähre - zum Beispiel Pre-Preg kommt in verschiedenen Sorten mit unterschiedlichen Bindungen und die Dicke der Glasfasern - das alle wirken sich auf die Verzögerung.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back