Latch auf Clock-Gating Problem in Power Compiler

Y

yx.yang

Guest
Hallo, Freunde treffe ich ein Problem bei der Verwendung von Synopsys Power Compiler Latch auf Clock-Gating zu tun. Ich will cross Taktdomäne Daten, multi-Radweg und Daten vom Chip-Eingang aviod verwendet worden, um Clock-Gating tun können Berechnung. Während Macht Compilers verwenden diese Signal Clock-Gating tun können Berechnung. Da gibt es eine Menge dieser Punkte in meinem Design, kann ich nicht finden, sie aus manaully eins nach dem anderen. Meine Frage: a): Gibt es eine Macht-Compiler commond oder Optionen dies zu erreichen kann? b): Und wie wollen Sie mit diesen Punkt behandeln, wenn Sie Clock-Gating zu tun? Sie zählen diese Punkte Clock-Gating tun können Berechnung? Dank.

Hallo Yang, ich glaube fest daran PowerCompiler definitiv unterstützt, das Kreuz Taktdomäne und Multicycle Weg in die Entwürfe zu brechen. a). Bessere beziehen sich die Power Compiler Handbuch für die genaue Befehlszeilen. b). Break the Clock Gate Pfad und schließt aus dem Timing zu überprüfen und haben die STA / Power Analysys. Versuchen Sie, Dynamische Simulation (GLS) zur Erfassung der Power-Fenster und Prozess-Back-End der weitgehend deckungsgleich mit Power-Nummern bekommen auszuführen. -Paulki

Hallo Yang, ich glaube fest daran PowerCompiler definitiv unterstützt, das Kreuz Taktdomäne und Multicycle Weg in die Entwürfe zu brechen. a). Bessere beziehen sich die Power Compiler Handbuch für die genaue Befehlszeilen. b). Break the Clock Gate Pfad und schließt aus dem Timing zu überprüfen und haben die STA / Power Analysys. Versuchen Sie, Dynamische Simulation (GLS) zur Erfassung der Power-Fenster und Prozess-Back-End der weitgehend deckungsgleich mit Power-Nummern bekommen auszuführen. -Paulki
Hallo, paulki: Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich finde, dass, wenn Sie mit Latch-freien Clock-Gating sind, Macht Compiler Kreuz Taktdomäne Pfad zu Clock-Gating Pause ermöglichen Berechnung. Während für die Latch-basierte Clock-Gating, wird der Strom-Compiler nicht, dass der Betrieb. Ich weiß nicht warum. Würden Sie bitte freundlicherweise dazu beitragen, einige einige DC-Befehl und Optionen, die dies zu erreichen, geben kann. Dank.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back