Lastregelung von LDO

R

rock_zhu

Guest
Hallo alle Ich entwarf ein LDO mit 100 mA max Antrieb Strom-und 1,2 V output.I fügen Sie einen Puffer zwischen Fehler Verstärker und PMOS transistor.But wenn i Lastregelung Simulation der Reglerausgangsspannung tun ist, 1.3V bei 1uA Laststrom und 1,2 V bei 50 uA oder größeren Laststrom. Warum also die Kurve so? Hat PMOS zu groß oder Kreisverstärkung ab? Wie bekomme ich eine stabile 1,2 V Ausgangsspannung über die 0 -> 100 mA Laststrom Bereich. Dank fortgeschrittener.

Das Drop durch DC-Last regulation.To ist stellen die hohen aktuellen Wert (mehr als Ihre quiscent Strom), gibt es bestimmte Tropfen werden in Ihrem PMOS o / p-Gerät .. Normalerweise dc Lastregelung wird eine Spezifikation für Ihr LDO werden.

[Quote = rampat] Das Tropfen wird durch DC-Last regulation.To sorgen für eine hohe aktuelle Wert (mehr als Ihre quiscent Strom), gibt es bestimmte Tropfen werden in Ihrem PMOS o / p-Gerät .. Normalerweise dc Lastregelung wird eine Spezifikation für Ihre LDO. [/quote] danke. ja, ist diese Methode der Arbeit mit einem Doppelklick die diesen Zweig der stastic Strom (10uA-> 20uA), sondern die ganze aktuelle Verlustleistung begrenzt ist, eine andere Methode?

hallo versuche insgesamt Kreisverstärkung zu erhöhen, um bessere Lastregelung Bezug zu erzielen

[Quote = jutek] hallo versuche insgesamt Kreisverstärkung zu erhöhen, um bessere Lastregelung Bezug [/quote] Danke zu erreichen. Aber wenn ich die Schleife zu gewinnen erhöhen, ist es schwer zu kompensieren, obwohl ich einen Puffer zwischen Fehler Verstärker und PMOS hinzuzufügen. Ich finde, dass das Gerät zu gewinnen OTA-Puffer diffcult ist in CMOS-Design Standard-Prozess, da die comon Eingangsspannung Einschränkung.

Welche Art von Puffer Sie in der LDO verwenden? Ist es ein Source-Folger (PMOS / NMOS) mit Unity-Gain oder ist es ein Gewinn Stufe (gemeinsame Quelle)?

[Quote = dhasmana] Welche Art von Puffer Sie in der LDO verwenden? Ist es ein Source-Folger (PMOS / NMOS) mit Unity-Gain oder ist es ein Gewinn Stufe (gemeinsame Quelle)? [/Quote] Es ist eine Einheit-Gewinn Konfiguration NMOS-Eingang Differential OTA. Die Eingabe NMOS ist Vth ist hoch, da Körper effection. so die gemeinsame Eingangsspannung ist so als Ausgangsspannung des Puffers begrenzt.

Werfen Sie einen Blick auf den Betrieb Differenz unter verschiedenen Lastbedingungen. Wenn es kein Problem hat, vielleicht haben Sie zu Ihrem Kreisverstärkung wie die Verwendung einer größeren pass Element zu erhöhen.

Schleifenverstärkung und Transkonduktor von Pass-Element wird sowohl Einfluss auf die Lastregelung.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back