Ladungspumpe Ausgang untergeht, wenn PMOS-Schalter befindet sich zwischen CP und die Last gelegt

A

allennlowaton

Guest
Guten Tag an alle. Ich möchte für Anregungen und Ideen, die diese zu fragen. Der Ausgang der Ladungspumpe ohne Schalter 3.85V, das bereits für meine Anwendung reicht). Allerdings, wenn es einen PMOS-Schalter schon den Ausgang zu 3.25V. Es ist ein 0,6 V fallen. Ich möchte die CP-Ausgang so hoch zu sein wie möglich. Unten ist die Figur des Ladungspumpe, Schalter und der Last.
28_1310008707.jpg
Vielen Dank.
 
Sie sind nicht zeigt die Masse-Verbindung Ihres PMOS-Schalter. Ist seine nwell an der Quelle, oder vielleicht auf eine höhere Spannung? Ist Ihr V [SIZE = 1] CMP [/SIZE] = ON Steuersignal niedrig genug, um voll-Laufwerk des Schalters in Triode Region?
 
Der Großteil der PMOS ist zu seiner Quelle verbunden ist. VCMP ist entweder 0 oder VDD. VDD ist immer kleiner als der Ausgang der Ladungspumpe.
 
Der Großteil der PMOS ist zu seiner Quelle verbunden ist.
Ok.
VCMP ist entweder 0 ...
Auch ok.
... oder VDD. VDD ist immer kleiner als der Ausgang der Ladungspumpe.
Nur eine Idee: Ist der V [SIZE = 1] CMP [/SIZE] "off"-Steuerung VDD - VchargePump = VGS (PMOS) möglicherweise genug, um den Schalter (ein wenig) während der "off" öffnen Phase, so könnte man locker einige Ladungspumpe Macht? Wenn nicht, würde ich sagen das W / L-Verhältnis Ihrer PMOS-Schalter ist nicht groß genug für die Ladungspumpe Strom benötigt. So ist es nicht groß genug für diesen Strom in der Triode Region tätig. Um eine niedrige VDSsat (Triode Region) zu erhalten, sollte der Schalter für ca. das 10-fache Strom ausgelegt werden.
 
Bei VDD = 2,7 V, die VchargePump vor dem Schalter angebracht ist, ist bei 3.85V, aber wenn der PMOS-Schalter bereits vorhanden ist, sinkt die VchargePump auf 3.25V. In diesem Fall ist die VCMP bei Null (0 V)-Ebene auf die PMOS-Schalter. Die Breite des PMOS-Schalter ist die gleiche wie die Schalter I in der Ladungspumpe (W = 20000u, L = 0.5u) verwendet. Ich bin vielleicht fragen, die VchargePump Statik, indem Sie den Source-Anschluss des PMOS-Schalter, um den Ausgang der Ladungspumpe verursacht wird. Wie wir wissen, hat der Source-Anschluss eine niedrige Impedanz entspricht.
 
... vielleicht VchargePump Rückgang ist durch die Verbindung der Source-Anschluss des PMOS-Schalter, um den Ausgang der Ladungspumpe verursacht. Wie wir wissen, hat der Source-Anschluss eine niedrige Impedanz entspricht.
Das ist, was es haben sollte. Die Anbindung und Steuerung Ihrer PMOS-Schalter ist ganz ok. Ich vermute, das W / L-Verhältnis Ihrer Ladungspumpe und Schalttransistor (s) (40000) ist immer noch zu niedrig für Ihren aktuellen Bedarf (Last). Versuchen Sie, und erweitern diese Verhältnisse (Analyse durch Simulation) und sehen, ob Ihre Ausgangsspannung höher wird.
 
Ich habe eine Simulation mit einer sehr großen Schalter PMOS-Gerät. Das Ergebnis ist immer noch die gleichen. Es scheitert.
 
Ich habe eine Simulation mit einer sehr großen Schalter PMOS-Gerät. Das Ergebnis ist immer noch die gleichen. Es schlägt fehl.
Haben Sie erhöhen auch die Ladungspumpe Transistoren? Kann der PMOS-Schalter-Gerät (von der Ladungspumpe, um die Last) ist groß genug, aber die Ausgangsimpedanz der Ladungspumpe zu niedrig ist?
 
Ich habe die Größe der Schalter, der die Ladungspumpe verbindet sich mit dem VDD. Die Schaltung wird nun korrekt funktionieren. Dank ..
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top