Lackdraht-how, um Streifen?

B

batdin

Guest
Hallo, meine Frage ist sehr einfach. Wie die Beschichtung aus einem Kupferlackdraht entfernen? Ich habe dies für hunderte von Drähten zu tun und hoffe, es gibt einen Weg einfacher als Kratzen mit einem Messer oder Brennen und scratching.I versucht mit den mächtigsten Lösungsmittel fand ich ... und natürlich nichts:) Es muss einem geeigneten Lösungsmittel werden Ich bin sure.What sollte ich achten? Vielen Dank im Voraus!

Ich denke, dass jede Chemikalie, die Emaille entfernen können, werden Gesundheits-und Sicherheitsvorkehrungen erfordern. Eine Suche mit Google schlägt Ameisensäure-Basis Abbeizmittel, Methylethylketon, suphuric oder Salpetersäure.

Ich hatte die gleiche Art der Sache mit Solarpanels, wo auf der einen Seite (über 100) lacered tun. Ich habe eine enviromentaly frendly Abbeizmittel von CPC-Komponenten Englands Barrybear gekauft

Versuchen Sie, Löten mit Aspirin. Einige Jungs, auf ihn. Natürlich ist es Säure und ist nicht gesund Weise zu tun.

Es gibt einige Hinweise auf Emailleleitern unter: Regards, IanP

Hallo, ich möchte vermeiden, Aspirin, wenn möglich. Beim Erhitzen enthalten die Dämpfe abgegeben wird alle Chemikalien, die in der Tablette, und natürlich "Acetylsalicylsäure". In einem ziemlich reiner Form, es hat eine ausgezeichnete Gift. Es absorbiert durch die Haut leicht, und ist in der Regel etwas, was vermieden werden sollte. Ich weiß, dass Tabletten eine sehr kleine Menge dieses enthalten, sondern tun es oft, mit den Dämpfen weit mehr als reine enthalten in der Tablette, würde ich nicht. Zu sagen, dass ich "haben" versucht diese, draußen, und es schien nicht mehr effektiv als der Betrieb der Lackdraht über eine heiße Flamme und Abwischen mit einem feuchten Lappen. Auch Löten mit extra Flussmittel gut zu funktionieren scheint, verbrennt das Eisen des Zahnschmelzes und der Fluss nimmt es aus der Leitung. Auch Zinn ist der Draht für einfache Löten später. Buriedcode.

Nur zu berichten, was ich getan habe. Konnte ich nicht finden eine dieser Farben removers.All von denen, die ich gefunden auf Methylenchlorid beruhten und es geht definitiv nicht! So griff ich auf den Brenn-und kratzfest method.I hat mich weniger Zeit als erwartet (ich habe Eisenwolle) und das Ergebnis war zufriedenstellend.

Ich benutze leichter (Flüssiggas) bei der Arbeit mit Glasfaser basiert Isolation. Aber vielleicht besser, alchogol Basis Feuer versuchen - es sollte rein sein als Gas.

Ich bin interjecting, weil ich sicher weiß, wie dies eine Antwort, aber ich habe nicht die Ressourcen, um es auszuprobieren und es wurde ein Problem viele Male. gibt es ein solches Instrument als "Löten pot", die vollständig enviro unfreundlich ist und ich konnte nicht sagen, wie viel Belüftung ist erforderlich ... schauen Sie auf ein Bild, suchen erste Nutzdaten Link ist, wie ich so etwas tun. es sieht aus wie ein kleiner Metallzylinder auf einem kurzen Stiel und Basis ... Es unterhält eine einstellbare Temperatur bis auf etwa einen Zentimeter tief zu halten im Wert von Lötzinn zu fließen ... für wiederholtes Eintauchen in wiretip nach wiretip oder Verzinnen eine große Anzahl von Komponenten, die alle gebogen wurden und getrimmt werden, um die Leiterplatte passen. wirklich nur dann effizient, unter solchen Umständen, so dass ich nie gingen hinaus und stiegen ein, aber ich habe eine, und - Darnit - nicht auf Kupferlackdraht Tipps ... aber meine Wette ist, dass _could_ es zu tun. sowieso, blah blah blah Yak Yak Yak werde ich wohl vergessen, dass ich hier gewesen bin ... Hoffnung auf Hilfe gewesen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back