Lüfter-Belegung

R

Rooftop

Guest
Hallo alle, ich möchte einen Prozessor-Lüfter in meinem Projekt und ich fand einen Sinn Stift verwenden. Haben Sie jemanden wissen, was ist das Stift suchen und wie es funktioniert? Danke für eure Hilfe Grüße

Ich denke, das wäre der I / O von einem Temperatursensor.

Es ist für die Messung der Drehzahl des Lüfters! Sie erhalten zwei Impulse pro Umdrehung als Ausgang .... Hope this helps

Danke, aber ist der Ausgang noch TTL-Pegel oder einer anderen Ebene? vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit Mit freundlichen Grüßen

Sorry .... ich habe nicht viel inforamtion, sagte ich, was ich im Datenblatt des P4 zu lesen. Versuchen Sie es und denken Sie daran messen seine Open-Collector-Ausgang, so benötigen Sie einen Pullup-Widerstand!
Lüfterkühlers Stromversorgung Der boxed Prozessor-Lüfter-Kühlkörper benötigt eine +12 V Spannungsversorgung. Ein Ventilator Stromkabel wird mit dem boxed Prozessor die Macht von einer Macht-Header auf dem Motherboard zu ziehen versandt werden. Das Netzkabel Stecker und Pinbelegung sind in Abbildung 35 dargestellt. Motherboards muss eine abgestimmte Leistung Header an den boxed Prozessor unterstützen. Tabelle 37 enthält Vorgaben für die Eingangs-und Ausgangssignale an den Lüfter-Kühlkörper-Anschluss. Der Lüfter-Kühlkörper gibt ein Signal SENSE, die eine Open-Collector-Ausgang ist, dass Impulse mit einer Geschwindigkeit von zwei Impulsen pro Lüfterdrehzahl. Ein Motherboard Pull-up Widerstand bietet VOH, um die Systemplatine-Lüftergeschwindigkeit überwachen Anforderungen montiert, gegebenenfalls anzupassen. Die Nutzung der SENSE-Signal ist optional. Wenn der Sinn Signal nicht verwendet wird, Pin 3 des Steckers an Masse zu binden.
Viel Glück

Vielen Dank für die repply. Jetzt kann ich den Sinn, die Interrupt-Pin des AT89S52 Stift? Ist 11.0592 MHz schnell genug, um die Unterbrechung zu erkennen? Ich weiß, dass ich zu brauchen teilen die Uhr um 12 aber ich möchte von jemanden, der jemals testen realibility der Interrupt-Pin wissen. Vielen Dank für alle, die mir geholfen Mit freundlichen Grüßen

Hallo, Ja, das ist genug, wird die Frequenz auf diesen Ausgang nicht sehr hoch. Aber wenn man die Geschwindigkeit der Lüfter messen wollen, ist die bessere Wahl mit dem internen Timer als Zähler, und zählen Sie diesen Impuls für den festgelegten Zeitraum. In diesem Fall müssen nicht aus jedem Impuls.

Ich plane, Interrupt Timer 0 verwenden und setzen Sie ihn auf 1 sek. wenn der Timer zählen i aktiviert den externen Interrupt so zählen wird, wenn es einige Puls nach der Timer Overflow Ich werde den externen Interrupt beenden und senden das Ergebnis an den LCD. Das ist, was ich geplant. Wer noch eine andere Idee? Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Hilfe .... Mit freundlichen Grüßen

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back