Lösung einer Gleichung mit matlab

S

sasaberali

Guest
hallo, wie kann ich lösen die folgende Gleichung mit matlab? schreiben Sie bitte die Befehle. logα-Γ (α) / Γ (α) = β, in denen α ist die Variable, ist β eine bekannte (Sie können eine Reihe stattdessen) Parameter und Γ stellt Gamma-Funktion und Γ 'ist es Derivat. Dank

Sie wissen, wie man die Ableitung der Gamma-Funktion zu finden? wenn Sie - eine Funktion definieren, wie diese y = @ (a) log10 (a) - (gamma-Derivat (a) / gamma (a)??) - beta feststellen, dass beta auf der anderen Seite der Gleichung ist. damit sind Sie für null Lösung jetzt. Zeichnen Sie die Funktion mit: fplot (y, [minrange, MaxRange]) dies ermöglicht es Ihnen, um sie grafisch zu lösen. analytisch, verwenden Sie: fzero (y, möglichst Null) diesen Schritten wird davon ausgegangen Sie wissen, wie die Ableitung der Gamma-Funktion zu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich kann die Ableitung der Gamma-Funktion zu finden, aber es ist besser auf meine Frage anders stellen: Ich möchte mit lösen -Befehl, um die Antwort zu finden, ist es eine Möglichkeit, Mit diff -Befehl direkt, zum Beispiel sth wie folgt aus: solve ('log (alpha)-diff ("Gamma-(alpha)') = 0,5") (i know diesen Befehl ist nicht korrekt, ich brauche sth wie diese, die akzeptabel ist für matlab!)

kann jeder matlab Guru hep mich vergleichen Einsatz Algorithmen für Netzwerke?

Wollen Sie eine symbolische Lösung oder numerische Lösung?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back