T
thief_
Guest
Ich kaufte einen neuen CPU-Kühler für mein Asus P4B800 mobo mit einem Intel Prozessor mit 3,2 GHz. Leider hat die mobo einen 3-poligen Stecker für die CPU-Lüfter, aber der Lüfter auf dem Kühler hat einen 4-poligen Stecker (PWM). Der Kühler ist so, dass wenn das Mobo hat einen 3-poligen Stecker, dann der Lüfter mit minimaler Drehzahl (4. Pin wird nicht angeschlossen) laufen, aber immer noch behalten Lüfterdrehzahl Rückmeldung an den Mobo konzipiert. Also mein Lüfter ist an der langsamsten Geschwindigkeit läuft. Ich nehme an, die 3-poligen Stecker auf dem mobo ist ein Spannungs-Rampensignal, die einfach mehr Spannung liefert, um das Lüftergeräusch (+) Stromkabel zur Beschleunigung der Lüfter? Dieser neue Kühler scheint, um die volle 12V und Sinne der Spannungspegel (PWM) am 4. Blei aus dem Steckplatz, um die Lüfterdrehzahl zu steuern nehmen. Ich möchte wissen, ob jemand hat einen DC-PWM-Schaltung, die diesem Zweck gerecht wird? Ich glaube nicht, dass das PWM-Signal muss auspumpen zu viel Strom, wie es nur ein Steuersignal Blei. Dank.