Kommunikation mit einem Mikrocontroller

P

pandit_vlsi

Guest
hallo alle. iam planen ein Projekt, in dem ich brauche, um mit einem Mikrocontroller (i wird 8051 zu verwenden), die fast 1km entfernt kommunizieren. in das andere Ende i wiil verwenden einige DTMF GENERATOR.so meine Mikrocontroller sholud lesen DTMF-Signale und steuern. mich leiten. Pandit

Es gibt zwei Möglichkeiten: - Twisted Pair (s) und RS-485 (RS-422) oder - Radio-Modems (wireless) Welches ist Ihre bevorzugte Art und Weise ist? Regards, IanP

Je nach Budget können Sie professionelle Radio-Modems, und es gibt viele Arten auf der NET angeboten, aber Sie können sehr viel billigere Alternative in Betracht ziehen kleine 434MHz Module aus, zum Beispiel, Electronics Oatley .. Werfen Sie einen Blick auf RX434 und TX434-Module an: http://www.oatleyelectronics.com/remote.html Natürlich, für 1km Entfernung finden Sie "Line-of-sight" und Yagi-Antennen benötigen. . Regards, IanP

Ich bin mir nicht sicher, dass diese kleine billige Module gehen gut zu funktionieren, in 1000m Höhe, ohne einige erstaunliche Antennen, richtige Abstimmung und den Wind im Rücken. Definitiv einem schwierigen ersten rf Projekt, meiner Meinung nach. Ich weiß, dass sie für 1KM sind sowohl bei der Her, aber die Jungs von Sparkfun nicht empfehlen sie für mehr als ca. 100 m (100 yrds, tatsächlich). Je nach den Gesetzen in Indien, könnte es möglich sein, sie mit einer höheren Spannung betrieben. Ich glaube, die 12V spec Grenze ist durch die US-comm Gesetze über die Begrenzung auf 10 mW. könnte einen Versuch wert ... Wünschte, ich hätte eine bessere Antwort. Entschuldigung.

hallo ian & philba. jetzt iam zu bekommen, was ur saying.yes i sollte entweder RS486 oder Funkmodems gehen. aber plz erklären, wie man kommunizieren Usig RS-486.

Hallo, ich war nur für somethin sonst searchin ... aber vermutlich nur von n Drop helfen .... ive verwendet 8051 (AT89C51) mit einfachen seriellen comm des Controllers ... keine externe RSx32 oder RSx86 verbunden .... über eine Distanz von 4 km .... einfache Twisted-Pair .... die einzige externe Unterstützung i verwendet wurde CD4016 ein Quad bilaterale Schalter .... als Gestalter / Verstärker-IC für Zeile interferrences gerecht .... Eine einfache ... zuverlässig ... und billige Lösung ...

hallo xischaune. wirklich iam nicht immer, wie ur die Verwendung dieser Twisted-Pair zu kommunizieren ... plz aufwendigen ........ Pandit

[Quote = xischaune] .... über eine Distanz von 4 km .... einfache Twisted-Pair-Verbindung .... [/Quote] Du hast wohl Witze. Als throwaway18 sagte: Datenrate, maximale Latenz? [Quote = xischaune] cheap ... zuverlässig ...[/quote] Ich bin im Zweifel, wenn es zuverlässig ist. Günstige? Hmmm .... Sie verdient durch diese Schaltung Herstellerfirmen in RS485-Markt beteiligt gemietet werden.

auch Pandit ... i verwendete serielle UART-Modus async des Mikrocontrollers ... Kein RSS verbunden .... Nur amplfier / Shaper IC verwendet wurde CD4016B mit beiden Eingänge wie das eingehende Signal ... CD4016 wurde an beiden Sende-und Empfangsseite verwendet ... so der invertierende Wirkung von 4016 wurde aufgehoben ... können Sie ein Twisted-Pair oder eine parallele Draht in der Regel für Telefonverbindungen ... zur ur Hause ... Ich hoffe, das wird ausreichen ...

"Eine einfache ... zuverlässig ... und billige Lösung ... "[/b] Wenn CD4016 wurde nur zwischen RX und TX (der andere Draht verdrillt ist der gnd) wechseln dann 4 km verwendet es nur in Ihrem Traum. Wenn Sie glauben, dass differenzielle Übertragungsleitung just for fun wurde entwickelt, dann in der Tat, wie du gesagt: "Ich hoffe, dass dies ausreichend sein." Dixit! [Quote = xischaune] können Sie ein Twisted-Pair
Weißt du, warum wird verdreht?

Für lange Strecken Stromschleife könnte Lösung sein, natürlich sehr niedrigen Datenrate oder verwenden POTS (keine Telefonleitung an emuliert werden?) Und nicht POTS-Modems. Ist dies nicht der Weiterverbreitung Punkte (um die Übertragung zu kompensieren) müssen installiert sein

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back