kohärente und kohärente ..

A

ahmed_nasr

Guest
hallo, was ist der Unterschied zwischen kohärenten und kohärente Kommunikation?

soweit ich mich erinnere, ist kohärent usin einem lokalen osc. im Rx-Tx mit dem synchronisiert, um das Signal zu erkennen (mit Multiplikator), während nicht-kohärente beinhaltet usin etwas wie Matched-Filter

Auch kohärente arbeitet ein paar dB besser als kohärente bei niedrigen SNR während bei hohen SNR sie gleich sind, weil andere Beeinträchtigungen der Fehler zu beherrschen. Beispiele sind nichtlineare Phase über das Signalspektrum Frequenzbereich und Amplitude nonliearities (IMD) zwischen Signal-Spektrallinien.

Coherent Systeme müssen Trägerphase Informationen an den Empfänger und die sie verwenden angepassten Filtern (oder Korrelation Empfänger) zu erkennen und zu entscheiden, welche Daten gesendet wurde, während nicht-kohärente Systeme nicht benötigen Trägerphase Informationen und Methoden wie quadratisch (push-Erkennung oder Energie-Erkennung) um die Daten wiederherzustellen. Es ist offensichtlich, dass kohärente Systeme Synchronisationsalgorithmen müssen die lokalen osc zu synchronisieren. mit dem Sender osc. und damit sie erfordern mehr Aufwand und Kosten. In Bezug auf Leistung kohärente Systeme sind viel besser als kohärente Systeme. Was: D: D: D

Hallo zum Beispiel tx schicken x (t) cos (wt), und in rx Signal x (t) cos (wt + teta) empfangen wird. Wenn in Empfängers lokalen Oszillator ist in Phase (kohärent) mit Sender, kann es empfangene Signal, indem es mit cos (wt + teta) und Extrahieren x (t) demodulieren, aber wenn es nicht in Phase mit dem Sender (kohärente) zum Beispiel 90deg in der Phase, ist der Demodulator-Ausgang ZERO so Empfängers anderen Techniq verwenden sollten, um Informationen aus empfangenen Signals zum Beispiel Hüllkurvendetektor demodulieren.

i have a las ein paar Mal, dass, wenn Ihre Daten differentiell als Sie brauchen nicht auf die Phase wissen, ist, kodiert. Sie müssen nur die ankommenden Frequenz kennen und die PLL ist es für Sie tun. Nun i dont understand how i kann Phasenerkennung mit differentilal Kodierung zu vermeiden. Zum Beispiel: Ich habe differentiell QPSK kodiert. Meine tx Signal x = a (t) cos (wt)-b (t) sin (wt) a (t) und b (t) sind Pulsformen und 'w' ist mein Träger auf recevcer mein I-Signal wird demoduliert cos (wt + theta) und Quadratur-Signal Q demoduliert mit sin (wt + theta.) Somit Vernachlässigung hohen freq-Komponenten, die Inphase-und Quadratur-Komponenten Yi = 1/2a (t) cos (theta)-b (t) sin (theta) Vq = 1/2a (t) cos (theta) + b (t) sin (Theta), jetzt trotz der Tatsache, dass wir differenyial Signale, unser empfangenen Signale haben nicht nur cos aber sine so gut und Theta immer auch variierender. Kurz kann ich nicht verstehen, die Bedeutung der differentiellen Codierung, besonders in meinem Fall. kann jemand erläutern? br wir alle

Raten Sie das Problem mit Ihrem Verständnis dessen, was "Differential". In einem diffrential Modulationsschema die Modulation getan, um den Träger hängt nicht nur von der Bit, die Sie übermitteln, sondern auch die zuvor gesendeten Bit. Zum Beispiel, würden Sie übermitteln a (t) cos (wt), wenn das Bit die Sie senden möchten ist die gleiche wie zuvor, wenig, wenn das vorhandene Bit unterscheidet sich von den letzten, würden Sie send-a (t) cos (wt ). Jetzt, beim Empfänger, brauchen Sie nur die _change_ in der Phase des Trägers, nicht die absolute Phase zu messen. Dies können Sie durch den Vergleich der aktuellen Phase mit der Phase, dass man etwas Zeit empfangen wurde wieder tun. Es besteht keine Notwendigkeit zur Trägerfrequenz mit der richtigen Phase zu erzeugen. So das Signal-Modell für QPSK gewohnt sein, wie Sie geschrieben haben. Sie müssen in einer Phase, Laufzeit (nur Inversion), die auf dem letzten I-Bit-und der Strom I bit (auch für Q-Bits) a (t) (2 * mod (I (i) + I (i-1 hängt setzen ), 2) - 1) cos (wt) + a (t) (2 * mod (Q (i) + Q (i-1), 2) - 1) cos (wt) Zur Demodulation wird es einen Vergleich werden mit früheren Bit-Periode ist. Natürlich als Voraussetzung für die "erste Bit" gemacht werden muss. -B

hallo, ich brauche dringend matlab m-Dateien für eine kohärente und nicht kohärente modulaor und Demodulator. bitte helft mir. warten auf Ihre positive Grüßen,

Coherent Systeme müssen Trägerphase Informationen an den Empfänger und die sie verwenden angepassten Filtern (oder Korrelation Empfänger) zu erkennen und zu entscheiden, welche Daten gesendet wurde, während nicht-kohärente Systeme nicht benötigen Trägerphase Informationen und Methoden wie quadratische (push-Erkennung oder Energie-Erkennung), um die Daten wiederherstellen. Es ist offensichtlich, dass kohärente Systeme Synchronisationsalgorithmen müssen die lokalen osc zu synchronisieren. mit dem Sender osc. und damit sie erfordern mehr Aufwand und Kosten. In Bezug auf Leistung kohärente Systeme sind viel besser als kohärente Systeme. Was: D: D: D
- Liebe Freunde und amihomo Ich möchte eine OQPSK inkohärente Empfänger in verilog.but habe ich nicht eine klare Vorstellung darüber, wie es die Struktur können Sie be.can implementieren einführen mir einige referenzen, dass ein Detail haben Blick auf solche Empfänger-Struktur-und Schaltungstechnik? Dank

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back