Koaxial-Kabel für High Voltage Pulsmessung

M

mmv2062

Guest
Hallo allerseits, ich habe einen Puls von 500 V peak 50us an ein Oszilloskop mit einem Kabel anschließen. Welche Art von koaxialen soll ich verwenden? Ich habe versucht mit der RG11, sondern nach den Vorgaben der Belden RG11, ist die Spannung maximun 300Vrms. Der Puls ist von einem kapazitiven Teiler abgeleitet (K = 800) in einem Hochspannungs Impuls Test von Transformatoren. Dank

300Vrms ist durchschnittlich. Ihre 500V ist Spitze, was ist Ihre Durchschnitt? Sie sollten Kabel kann erträglich Ihre Spitzen-und Durchschnitts zugleich.

RG11 ist mit 5 kVrms Betriebsspannung für niederfrequente angegeben. HF-Betrieb wird zusätzlich durch Skineffekt und dielektrische Verluste begrenzt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beschränkungen für Ihr Problem zutreffen.

Sie ist natürlich bewusst, dass ein 500V Impuls ausblasen das vordere Ende der meisten Standard-Oszilloskope! Sie benötigen einen resistiven Spannungsteiler, und es sollte mit dem Kabel der charakteristischen Impedanz abgestimmt werden.

Ja, ich bin mit einem 100X Oszilloskopsonde und geplant, um ein T-Stecker verwenden, um einen 75 Ohm-Terminator und der Oszilloskop-Sonde in Verbindung zu treten. Dank biff44.

Leider zu früh am Morgen denke ich, aber das macht keinen Sinn. Bitte geben Sie uns eine Skizze. Die genauen Details, wie Sie es tun, ob es funktionieren wird oder nicht.

Ich denke, das sollte in einem koaxialen 75 Ohm-Terminator kündigen, um Reflexionen zu vermeiden. Aber ich muss das Oszilloskop-Sonde, die 10M parallel mit einigen Kapazität und BNC-Stecker, dann die T-Anschluss lassen Sie mich die koaxial mit dem Terminator und der Oszilloskopsonde treten, mit dem BNC auf F-Typ-Adapter hat Verbindung zu treten. Das System arbeitet nun ohne Terminator, der koaxial (ca. 30mt) wird direkt an die Sonde angeschlossen. Diese Verbindung, meiner Meinung nach, produziert Schwingungen im Anstieg des Pulses.

Als biff44 bereits erwähnt, eine Impedanz abgestimmt, mit geringem Widerstand Spannungsteiler werden die naheliegende Lösung wäre, wenn ein optimaler Puls Leistung bestimmt ist. Mit einem hochohmigen passive Tastkopf als Spannungsteiler ist natürlich möglich, aber 75 Ohm Abschluss der Übertragungsleitung ist obligatorisch. Die Eingangskapazität des Oszilloskops problematisch werden noch einige Überlegungen dazu führen, das ist, warum die diese Lösung kann nicht mit einem Widerstandsteiler konkurrieren.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back