Kleine vs Large Scale Fading

S

saeddawoud

Guest
Hallo, Was ist der Unterschied zwischen kleinen und großen Fading? Jeder kann vorschlagen ein gutes Material dazu? Vielen Dank im Voraus

[Quote = Communications_Engineer] beziehen sich das Buch von Rappaport [/quote] ich es gelesen habe, aber es ist für mich nicht klar. Alles was ich weiß dabei ist, dass in großem Maßstab Fading Fading der charakteristischen Veränderungen über weite Strecken, während in kleinem Maßstab Fading es über kleine Entfernungen geändert wird. Aber ich weiß nicht, was bewirkt, dass der großflächige Ausbleichen, und wenn es eine Beziehung zwischen großen Fading und Pfad-Verlust, und wie distiniguish welche Ursachen große und kleine Fading im Hinblick auf die Umgebung und Hindernisse, .. . usw.

Fading Regel wird ein Signal Verlust entweder in Amplitude oder Phase durch plötzliche Veränderungen in der Channel-Reaktion. Großräumige Fading "Shadowing" Bedenken über große Entfernungen Effekt, so erscheint ihre Auswirkungen klar incase der Verschiebung entweder der Sender oder Empfänger. Die deutliches Beispiel für diesen Fall ist der HF-Empfang für ein Auto oder einem sich bewegenden Fahrzeug, wo das Signal von Multipath Phänomene, wo das Sendesignal von mehr als einen Weg empfangen wird beeinflusst wird. Allerdings Kleine Fading ist über sehr kleine Veränderungen in der Position von Sender oder Empfänger in der Reihenfolge der Wellenlänge besorgt, da dies Auswirkungen auf die empfangene Frequenz stark mit Wirkung so Doppler die Geschwindigkeit des Fahrzeuges erhöht sich die Frequenz immer schneller wandelnden und es kann so schnell oder langsam verblassen beschrieben werden und flach oder langsam verblassen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back