Klärungsbedarf in IE3D

J

jayanthi

Guest
Hallo, ich habe entwarf einen PIFA antenna.i benutze IE3D 10 version.i bin nicht immer die stabile Ergebnisse. der Frequenzbereich von 1,2 bis 4 GHz. wenn jemand mir helfen in dieser zu einem stabilen Ergebnis zu erhalten, wird es hilfreich sein. Auch möchte ich die Gründe wissen. Ich habe die geo Datei angehängt auch. senden Sie die Ergebnisse auf meine Mail-ID: parivishalsavi@yahoo.com mit Dank im Voraus, jayanthi.n

Hallo, Jayanthi: Ich überprüfte Ihre Struktur und Ergebnisse. Ich kann sehen, gibt es viele auf und ab in die S-Parameter. Sie können es als Instabilität. In der Tat glaube ich, ist es nicht. Es sollte echte Resonanzen durch die endliche Grundplatte und die 2 monople Strukturen in der Finite-Grundplatte verursacht werden. Im Grunde sind sie schaffen viele parasitäre Resonanzen über die große Frequenzbandbreite Sie interessiert sind in. IE3D ist capaturing alle von ihnen in der Simulation. Mit freundlichen Grüßen,

Herr, vielen Dank. Ich habe nur eine kurze und eine zu ernähren. wenn ich anders höchste Frequenz geben Ich habe unterschiedliche resuts besonders Abstrahlcharakteristik. plz help me. mit regs, Jayanthi.

Hallo, Jayanthi: Ich fand das Problem in Ihrer Geometrie. In meinem Verständnis, Sie wollen eine endliche Groundplane-Antenne Struktur-Modell. Sie definieren die Form des endlichen Grundplatte auf z = 0 ist. Allerdings ist das Problem, dass Sie auch festlegen, eine unendliche Grundplatte auf z = 0 ist. Durch IE3D Definition wird ein Polygon auf einer unendlichen Boden ein Loch auf dem Boden. Es bewirkt eine Art von Problem in Ihrem Anschluss an das Problem. Sie müssen die Nr.0 Schicht als Luft zu definieren. Achten Sie darauf, die Sonde mit dem endlichen Erde zu verbinden und neu zu definieren Hafen. Hier ist die korrigierte IE3D Datei. Das Ergebnis ist sehr gut mit verschiedenen Zahneingriffe. Regards.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back