Keine thermische Entlastung bei hohen Strömen DC-DC-Wandler?

M

Mercury

Guest
Hallo, ich habe einen DC-DC-Wandler PCB, wo hohe Ströme. Wenn ich nicht verwenden, thermische Entlastung auf die Pads, wird es keine Probleme mit Löten werden? Jeder hat irgendwelche Erfahrungen? Mit freundlichen Grüßen

Hallo Es hängt von der Art des Pads ohne thermische Entlastung. Im Falle von THT sollte es kein Problem sein, aber im Falle von SMD hängt es vom Hersteller. Nur wenige Regeln, die Sie zu einem Layout ohne thermische Reliefs Design zu helfen: - im Falle von SMD-Komponenten wie Widerstände oder Kondensatoren (ohne Thermik), beide Spuren shoud werden die gleiche Größe - es wird dazu beitragen, Grabstein-Effekt zu vermeiden - ohne Lötstopplack - es erhöht Kühl, aber für das Löten Sicht ist es vielleicht ein Problem (besonders im Fall von ICs mit Wärmeleitpads) werden. Versuchen Sie, kleinen Bereich Lötstopplack nahe Lötpads haben. Wenn Sie Fragen haben wenden Sie sich bitte. Mit freundlichen Grüßen

Ich habe eine Menge DC-DC-Wandler (bis zu 14 Schichten mit 3 Unzen Innenteil) Ich habe noch nie thermische Entlastung auf der Vias oder auf SMD-Pads & Ich hatte noch nie ein Problem mit Reflow von SMDs verwendet gelegt. Es ist eine andere Geschichte mit PTH I / O-Pins würde ich empfehlen, thermische Entlastung, wenn es mehr als 1 oder (bei einer push 2) Flugzeuge an die Stifte vor allem, wenn sie manuell verlötet sind.

HALLO, wie im neuen Leiterplatten-Design und Layout .. können Sie klären, einige Zweifel .. 1.where/why verwenden wir thermische Entlastung Pads. 2.do wir nutzen es für beide bedrahteten Bauteilen sowie SMD-Bauteile 3.do verwenden wir thermische Entlastung Pads sowohl für Leistung als auch Signalleitungen 4.do wir nutzen es für Gleise sowie Flugzeuge 5.Was ist tumbeffect

Hallo Merkur, meine Erfahrung keine Notwendigkeit thermische Entlastung für den Durchfluss Lötverfahren. aber wenn u verwendet Reflow-Lötverfahren sollte verwenden thermische relief.because die Input-und Output-Pads Kupfer Volumen sollte gleichzeitig condition.any Unterschied gibt es u ready für die Bewältigung der Lötfehlern in SMD-Bauteile.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back