Kehren Sie die LCD-Bildschirm

B

bobaljiban

Guest
Hallo, ich ein Problem bei der Steuerung des Grafik-LCD (128 * 64) auf den Bildschirm umdrehen facin. jetzt ist mein Hintergrund ist weiß mit schwarzen Buchstaben, müssen auf weißem Hintergrund mit schwarzen Buchstaben durch Drücken der switch.is es irgendwelche Anweisungen oder, um es etwas Code Invertzucker ändern?? amusin GLCD (128 * 64) mit KS0108 Controller at89s52mc bin mit Assembler-Programm.

Hallo, Wenn Sie die Anleitung siehe Tabelle aus dem Datenblatt des GLCD Sie sehen, es gibt die Befehle für invertierend Ihre Anzeige. Seine normalerweise in der Code für die Initialisierung GLCD gesetzt, obwohl Sie vielleicht nicht sehen keinen Code dafür, wenn es nur ist mit den Standardeinstellungen, jederzeit aber verändert werden kann.

Hallo, Ah, seine lange her, seit ich auf dem alten KS0108 gearbeitet - Sie können ganze Display mit den modernen Controllern umzukehren. So wie du Inversion erreichen kann, ist Ihre Schrift Bits umkehren - anstatt tatsächlich ändern die ganze Schrift Zeichensatz Sie könnten zu einer Invert-Flag so einstellen, dass er jedes Bit Änderungen 1 bis 0 etc, wie Sie jedes Zeichen .. laden?

Hallo, Wenn Sie die Anleitung siehe Tabelle aus dem Datenblatt des GLCD Sie sehen, es gibt die Befehle für invertierend Ihre Anzeige. Sein normalerweise in den Code für die Initialisierung GLCD gesetzt, obwohl Sie vielleicht nicht sehen keinen Code dafür, wenn es nur ist mit den Standardeinstellungen, jederzeit aber verändert werden kann.
Es nicht vorgesehen ist KS0108 in Invert Modus zu initialisieren. Man muss es in der Software zu tun. (Korrigiert mich wenn falsch)
18638080.png
Wenn Sie diese init-Code, das ist nicht für Inversion bedeuten.
danke, aber gibt es keine solche Anweisungen ...
Zunächst füllen Sie dann mit GLCD jeden Befehl invertieren Daten (Ein / Aus-Befehl vielleicht auch mit Ihrem Compiler-Bibliothek).

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back