Kann ich simulieren Verilog und C-Code gleichzeitig?

V

vsrpkumar

Guest
Ich entwarf eine erste Bestellung IIR-Filter in Verilog mit Fließkomma coefficients.I schreibe gleichwertige C code.What meine Zweifel ist es möglich, sowohl Verilog und C-Code gleichzeitig zu simulieren mit dem Test-Vektoren in Verilog Test bench.I definiert glaube, es wird werden für diese case.I benutze ncverilog Compiler und gcc-Compiler

Ich denke, man kann. Statt direkt schriftlich Testvektoren in Verilog Testbench, schreiben Sie sie in. Txt-Datei. Dann können Sie die. Txt-Dateien von Verilog-Datei I / O-Funktionen, die Norm wird in Verilog 2001. Die C-Modell sollten auch diese. Txt Datei für Datei I / O-Operationen in C und führen IIR-Algorithmus. Viele Unternehmen in der Industrie dies zu tun. Schon jetzt sequentiellen Äquivalenz Kontrolle ist möglich, zwischen C-Algorithmus und HDL von SLEC Werkzeug Calypto und Industrie ist es zu benutzen.

[Quote = vsrpkumar] Ich entwarf eine erste Bestellung IIR-Filter in Verilog mit Fließkomma coefficients.I schreibe gleichwertige C code.What meine Zweifel ist es möglich, sowohl Verilog und C-Code gleichzeitig zu simulieren mit dem Test-Vektoren in verilog Prüfstand definiert . Ich denke, es wird Lösung für dieses case.I benutze ncverilog Compiler und gcc-Compiler [/quote] Ja, Sie können, suchen Sie nach PLI in ncverilog Dokumentation. Grüße Ajeetha, CVC www.noveldv.com

Bitte verwenden Sie PLI / VPI / DPI mit allen Puffern als Zeiger über die Schnittstelle übergeben. Sie können sehr gut tun. Der beste Weg ist es, eine SystemC Testbench verwendet werden. Sumit

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back