Kann ich LEDs direkt an die 8051-Ausgang?

Sie müssen sich auf dem Datenblatt des 80C51 Variante des Subwoofer Spezifikationen zu suchen. Das sollte Ihnen sagen, was derzeit im Hafen Sie können Quelle oder Senke zu nutzen gedenken. Und natürlich ein geführt, dass eine Diode, muss ein Vorwiderstand zur Strombegrenzung. Der Widerstand Wert kann leicht errechnet werden. Sie sind mit einem 5-Volt-Schiene, die davon ausgehen, führte Tropfen 1,2 Volt und Sie eine 10mA Strom. R = (5-1,2) / 0,01, R = 3,8 / 0,01, R = 380; Widerstand = 390 Ohm nächsten preffered Wert.

Dann sollte durch "OK". Du kannst niedrigen Strom-LEDs, die nur verlangen, ~ 3 mA.

die o / p aktuellen capabilty ist es pro Pin? oder ist es insgesamt?

In praktisch können Sie treten eine LED zu testen.

Ich glaube, Sie brauchen, um einen Code, dh EIN / AUS LED schreiben .. Wenn Sie direkt zu 8051 LED anschließen dürfen nicht leuchten, so schreiben einige notwendige Code und Schnittstelle mit LED ...

Und beachten Sie, dass, wenn der Ausgang 15 mA ist die Spannung nicht 5 und 0 sein, haben Sie einen Spannungsabfall / rise (Ausgang wird niedriger sein als 5 und höher als 0) Es sollte ein Graph im Datenblatt des MCU, dass zeigt die Ausgangsspannung vs Ausgangsstrom. Alex

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post hat um 15:35 Uhr ---------- zurück Nachricht wurde um 15:32 Uhr ---- ------</span></span>
Ich glaube, Sie brauchen, um einen Code, dh LED ON schreiben / OFF .. Wenn Sie direkt zu 8051 LED anschließen dürfen nicht leuchten, so schreiben einige notwendige Code und Schnittstelle mit LED ...
Er ist nicht gefragt, ob er einen Code schreiben sollte, wird er gefragt, ob er eine Art von LED-Treiber verwenden soll wie ein Transistor oder wenn er in Verbindung zu treten die LED direkt an den Pins der MCU. Alex

auch wenn er auf MCU LED anschließen möchten braucht er einige circutry, nicht wahr?

Wenn die MCU 15mA liefern kann wie er (pro Pin) sagt, es wird mehr als genug zum Antrieb einer LED, die in der Regel mit 10mA getrieben, nur ein Widerstand wird benötigt. Solange er nicht überschreitet, um Strombegrenzung für die MCU insgesamt (mit vielen LEDs eingeschaltet gleichzeitig) wäre es fein Alex

meine Zweifel, warum diese 8051 Low-Power hat, während pic hat genug Kraft zum Schalten einer LED auf. Als ich versuchte, es in eine 8051 Ich brauche einen Transistor-Schalter zu verwenden.

Wenn die OP einer bestimmten Datenblatt des Geräts sorgen kann er verwendet werden wir in der Lage, mit Fakten zu sprechen. Die Spezifikation der einzelnen Geräte oder MCU-Typ (AVR, PIC, ARM, etc.) ist anders, es liegt an den Hersteller. Alex

Ja, es bieten 15mA pro Pin Wenn durch den Widerstand (330Ohm) nur sehr schwach ausgeprägt Beleuchtung angeschlossen und hat einen Link, ohne Widerstand zu etwas bessere Beleuchtung Was denkst du werden?

dann an, dass die derzeitigen Spannung so niedrig ist. was Controller du redest? Typ-Nummer? jeder Controller erfordert einen Puffer zu fahren. auf seiner Portpin bei solchen aktuellen Niveau.

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post um 15:44 ---------- Previous post aufgenommen um 15:42 Uhr ----------</span></span>
wenn Sie 8051 angegeben haben, meine Frage ist, ob Sie einen bestimmten Hersteller IC haben. (Dies ist, was ich mit, was Controller redest du? Typennummer sind das?)

NIEMALS die LED ohne Widerstand, sehen Sie die MCU Ausgang Schaden. Sie führte, wird wahrscheinlich eine Vf von 2,2 (grün nehme ich an) und die MCU Spannung nicht 5V sein, aber niedriger, so dass Sie auf die richtigen Werte zu verwenden, um den Widerstand zu berechnen. Ist sie zu hoch ist, wird es den LED-Strom zu sehr zu beschränken, wenn sie zu niedrig ist Ihnen ein großer Spannungsabfall auf der MCU-Ausgang haben, damit das Licht wird gering sein. Auch einige MCU sinken kann mehr Strom, als sie Ursprung, das bedeutet, dass wenn man die Kathode an die MCU treten können bessere Ergebnisse zu erzielen. In jedem Fall bitte einen Link zu dem Datenblatt, damit wir die richtigen Berechnungen machen kann. Alex

für Atmel 89C51, ist es max Strom bei 'o' Ebene. und max Strom auf dieser Ebene für alle Pins erlaubt ist 70mA. Regler zieht einen Strom von 20mA. so, was Sie gesagt haben, wie pro Pin ist ein Missverständnis Datenblatt. um jeden Preis, benötigen Sie einen Puffer, wenn Sie einschalten bei 1 Ebene geführt werden soll.

Sie MCU-Anschlüsse sind Open-Drain / Kollektor mit internen Pull-Ups für port1, 2,3 und ohne Klimmzüge für port0. Sie Ausgänge kann keine auf der High-Zustand befindet, kann sie nur als Stromsenke (Boden stellen) auf dem niedrigen Stand. Anmerkung 1 im Datenblatt sagt [color = "blue"] unter stationären (nicht-transient) Bedingungen, IOL muss extern begrenzt werden wie folgt: Maximale IOL pro Port-Pin: 10 mA Maximale IOL pro 8-Bit-Port: Port 0: 26 mA , Ports 1, 2, 3: 15 mA Maximale Gesamt IOL für alle Output-Pins: 71 mA Wenn IOL die Testbedingung übersteigt, VOL darf den Namen Spezifikation. Pins sind nicht garantiert Stromsenke größer als die genannten Testbedingungen. [/COLOR] Vielleicht kannst du weg mit einem ca. 8mA geführt (Fahren die Kathode mit der MCU, wird mit logisch 0 Licht) und nur einer in den Hafen geführt aber es wäre besser, einen Transistor zu verwenden, um die LED-Laufwerk und in der Lage, mit einem höheren Strom führte zu verwenden. Alex

Was als LEDs sind zwei Dinge besorgt haben Sie es zu bemerken ... 1) Minimale Vorspannung RED LED [R] -> 1V GRÜNE LED [G] -> 1.2V GELB Farbe [Y] LED -> 1.5V 2) Strombelastbarkeit bei Normal-LED [Transparent] -> 10mA für Transparente LED [High Intensity] -> 2mA Wenn der Ausgangsstrom des Mikrocontrollers ist hoch [sagen 15mA], dann können Sie transluzenten LED direkt an den Controller oder wenn es weniger [sagen 5mA], dann hoher Intensität geführt direkte Verbindung zum Controller [Sowohl die Fälle Strombegrenzungswiderstand sein soll, muss] ... Es ist die richtige Methode, um den Strombegrenzungswiderstand zu berechnen ... R = [Vin - VLED] / [iLED] Ohm

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back