Kann ich eine Kombination von Montage-und C zu einem PIC-Programm?

E

extradeath

Guest
Liebe Freunde, ich habe eine Art eine dumme Frage, [color = red] [size = 6] Kann ich eine Kombination von Montage-und C zu einem PIC 16f877 Programm. [/size] [ / color] Mit anderen Worten, ich habe eine Funktion in C geschrieben, daß ich kaum tun es auf Montage FFT und ich weiß nicht, Hacke bis C bei der Anpassung der Register zu verwenden. Deshalb möchte ich die FFT-Funktion aus einer Assembly rotine nennen ... CAN IT BE DONE ....????? Bitte antworten Sie so SCHNELL WIE MÖGLICH .....

Sie kann die Montage innerhalb von c nennen und zu tun, dass Sie den C-Compiler, dass der Code geschrieben wurde ... in dem C-Compiler geschrieben worden ist zu verwenden??

Sie könnten die Bibliothekarin. Machen Sie eine Bibliothek mit Ihrer C-Funktion, dann können Sie es von Esel nennen. PS. Es ist sehr einfach zu verwenden, um die c-Register gesetzt, so einfach wie PORTA = 1; In der h-Datei, die alle Bits definiert sind, so können Sie dies tun, (mit mcc18 Compiler) //------ Lesen eeprom unsigned char read_eeprom (unsigned char-Adresse) {EEADR = Adresse; EECON1bits.EEPGD = 0; EECON1bits.RD = 1; Rückkehr EEDATA;} //------ Write EEPROM ungültig write_eeprom (unsigned char-Adresse, unsigned char data) {EEADR = Adresse; EEDATA = Daten; EECON1bits.EEPGD = 0; EECON1bits.WREN = 1; EECON2 = 0x55; EECON2 = 0xAA; EECON1bits.WR = 1; while (EECON1bits.WR); EECON1bits.WREN = 0;}

Sie können eine Assembly Code in CCS Compiler als C-Code dieser # asm schreiben. . . Assembler-Code. . . # Endasm

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back