Kann ich damit eine DRC-Check in Altium Designer?

M

maxascent

Guest
Hallo Ist es möglich, in Altium Designer zu einem DRC prüfen, ob Sie zeigt an, wenn eine Verletzung auftritt ermöglichen. Was ich möchte ist, dass wenn ich einen Track Route wird das Programm einen Track / pad etc Highlight, wenn ich in der Regel mit dem Track Ich bin Routing zu verletzen. Prost Jon

Ja klicken Sie einfach auf den DRC-Taste, bevor die manuelle Bearbeitung. (Vergessen Sie nicht, den Design-Regeln zu definieren prüft nach Ihren Wünschen) Grüße

Es gibt zwei Arten von DRC Check-in Alitum Designer - Online und Batch. Was sind Sie für die nennt sich "online" Überprüfung bitten. Es verlangsamt die Reaktion der PCB Editor, sondern er prüft das gesamte Board jedes Mal, wenn Sie eine Änderung vornehmen und markiert den Verletzungen die er findet. So schalten Sie Online-Prüfung auf Extras> Design Rule Check zu gehen, klicken Sie auf "Rules to Check" und überprüfen Sie die entsprechenden Auswahlboxen in der "Online"-Spalte des Dialogs. Nun erhalten Sie eine grüne Markierung, wo es DRC vilolations. Beachten Sie, dass Sie nicht wirklich haben, um die Online-Schecks für die Regeln, die von der Software durchgesetzt werden kann. Was auch immer Sie in der Entwurfsansicht aktiviert> Regeln werden Sie von der Verletzung der Regel zu vermeiden. Um eine Regel, nur um die Design-Rule-Dialog (Design> Rules) zu gehen, auf das oberste Element in der Liste klicken, wo es heißt "Design Rules", und Sie werden eine Tabelle mit allen Regeln zu sehen. Überprüfen Sie die entsprechenden Boxen in der Spalte, die "Enabled" auf die Regel wiederum sagt. Alle "online" Einstellung prüfen oben nicht beschrieben wird Ihnen eine visuelle Farbe markieren, wo es zu Verletzungen. Nur mit der Regel aktiviert hält Sie davon ab verletzt die Regel, aber nicht die der Marke.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back